Rockabilly Sound

Knut76
Knut76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.17
Registriert
11.04.17
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Baden
Liebe Musikbegeisterte,
vielleicht könnt ich mir helfen. ich möchte mein Boss VE 20 so einstellen, dass damit ein typischer Rockabilly Stimmen Sound rüberkommt. Was werden da für Effekte verwendet?

LG Knut
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen,

in der Regel nennt sich das Slapback und ist ein Delay. Guck mal, ob es da so ein Preset gibt (ich habe mein VE 20 vor drei Jahren verkauft). Ansonsten versuch es selbst mit einer Delayzeit von 80-130 ms, je nach Song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier ich gleich, danke...
 
Slapbackecho und nicht zu knapp mit Wiederholunegn geizen,
dann schepperts schön antiquiert.
 
Hi,
laut dem Produzenten Stuart Colman liegt die Delayzeit bei den Gene Vincent Aufnahmen im Bradley's Barn Studio bei ca. 130 ms.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben