suchen einen verstärker der den ROCKABILLY sound super rüber bringt..!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
welche könnt ihr mir empfehlen? besitze eine gretsch und möchte jetzt noch einen super klang mit einen super verstärker der hauptsächlich für rockabilly sound geeignet ist, erstellen!!
 
Eigenschaft
 
"DIE" Rockabilly Verstärker waren seit den 50er Jahren die Fender mit ihrem großartigen Reverb. Such Dir in Deiner Preis- und Leistungsklasse ein Modell aus.

Die HotRod Serie ist vom Preis-/Leistungsverhältnis Spitze.

Ganz super ist der Vibrolux, leider nicht ganz billig. Die großen haben alle Vibrato und Reverb, Effektschleife, etc.
 
und brauche ich einen reverb vibrato und effektschleife?? ich suche eigentlich nur einen für zuhause 30-50 watt, welcher wäre da der günstigste aber optimalste??
 
Veeti schrieb:
und brauche ich einen reverb vibrato und effektschleife?? ich suche eigentlich nur einen für zuhause 30-50 watt, welcher wäre da der günstigste aber optimalste??
Fender Blues Jr., 15W, Reverb ca. 550,- (keine FX Loop, kein Vibrato).
SAULAUT!
 
pfff für 15 watt 500 euro? NEIN DANKE!!

mir gehts nicht so sehr um die lautstärke als um den sound um den rockabilly sound, clean-delay sound, und der muss wie aus den 50er 60er klingen...
 
hoss33 schrieb:
Fender Blues Jr., 15W, Reverb ca. 550,- (keine FX Loop, kein Vibrato).
SAULAUT!
für 15Watt 550€ :eek: :eek:

an dem Amp muss aber auch was (klanglich) dran sein.. :rolleyes:
 
niethitwo schrieb:
für 15Watt 550€ :eek: :eek:

an dem Amp muss aber auch was (klanglich) dran sein.. :rolleyes:
HALLO! Das ist ein Röhrenverstärker. Gesucht war ein "super verstärker". Kaufts weiter Eure Transen und Modeller, am Ende kommt sowieso die Röhre. Aber gut, dann hat man halt 2-3 Mal Geld ausgegeben.
 
und etwas anderes sinnvolles gibt es nicht?
 
hoss33 schrieb:
Fender Blues Jr., 15W, Reverb ca. 550,- (keine FX Loop, kein Vibrato).
SAULAUT!

wär's da nicht wirklich sinnvoller nen 100er mehr in den Hot Rod Deluxe zu stecken? Der hat auch nen Effekt-Loop.
 
dotvoid schrieb:
wär's da nicht wirklich sinnvoller nen 100er mehr in den Hot Rod Deluxe zu stecken? Der hat auch nen Effekt-Loop.
ganz klar und der hat um 25 Watt mehr ;)
 
warum hoert ihr nicht auf hoss, wenn ihr keine ahnnung habt?
schon einmal n amp aus der hot rod reihe gespielt?

der deluxe fuer zuhaus ist btw. schwachsinn, den blues jr. kannste auch auf buehnen einsetzen,

lw.
 
15 watt für 550 €????

da hör ich eher auf meinen Geldbeutel als auf Hoss ;)

Und für nen 100er mehr krieg ich sogar noch 40 watt, wie werd ich mich da wohl entscheiden? :rolleyes:
 
effektloop? was ist das bitte?
 
da kann man zB 19 Zoll effektgeräte einschleifen
 
und für was soll das dann gut sein??
 
@black, deine comments sind doch einfach nur undruchdacht

1. geh anspielen und hoere wie laut der blues jr. ist (watt hat nichts mit lautstaerke zu tun), ich hatte den deluxe mal im studio gegen einen jcm 900 (100watt, 4X12), keine chance fuer den marshall (man beachte - er will einen amp fuers wohnzimmer)
2. schonmal versucht einen deluxe zu tragen?- der blues jr. ist auch auf groesseren buehnen einsetzbar
3. da der blues jr. sehr 'leicht' ist, kann man ihn auch ideal auf sessions nutzen (allg. - mal kann ihn einfach mal irgendwo mit hinnehmen)


und ich koennte ewig weiter machen, er soll sein fazit selber ziehen, aber das argument mit den WATT steht wiedermal fuer die eingeschraenkten betrachtungsweisen des forums, es gibt so viele vor- und nachteile die amps mit sich bringen, es geht nicht immer nur um lautstaerke und druck!!!

zu dem effektloop:

der effektloop befindet sich zwischen vor- und endstufe des verstaerkers, wo du jeder art von effekten einschleifen kannst, dadruch klingen sie u.a. 'sauberer' und das signal deiner gitarre wird nicht verfaelscht, fuer rockabilly brauchst du sowas aber nicht wirklich,

gruss,
lw.
 
Mr Black schrieb:
15 watt für 550 €????

da hör ich eher auf meinen Geldbeutel als auf Hoss ;)

Und für nen 100er mehr krieg ich sogar noch 40 watt, wie werd ich mich da wohl entscheiden? :rolleyes:
Der HotRod ist für zu Hause wirklich extrem laut. Es ist der Blue Jr. schon ein Wahnsinn.

Eine Bitte an all die "Wattkäufer": Wenn ihr schon so g'scheit daherredets, geht's doch bitte einmal einen Röhrenamp spielen. Und lests meine FAQ.

Ihr kauft sicher auch PCs nach Hertzangaben. Boahhh, der hat 3.5Ghz!!! Und drinnen steckt dann billiges SD-RAM und shared memory VGA.
 
hoss33 schrieb:
Ihr kauft sicher auch PCs nach Hertzangaben. Boahhh, der hat 3.5Ghz!!! Und drinnen steckt dann billiges SD-RAM und shared memory VGA.
Haha, hättest wohl gern oder? :D

PS: Ich spiel übrigens ein Line6 PODxt und bin endlos zufrieden. Also den Röhrenwahn versteh ich absolut nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben