Suchen leichtes Metallied zum covern

  • Ersteller Salvadore
  • Erstellt am
Metallica's For whom the Bell tolls

Habe ich vor kurzem selbst gecovert...mit dem Basssolo im Intro des Songs! Ich spiele seit ca. 10 1/2 Monaten E-Gitarre...
 
Existence is punishment von Crowbar (2 Gitarren!)
 
die alten metallica-sachen kann jeder covern, was soll denn daran so schwer sein?
und sagt jetzt bitte nicht die solos, dann muss ich vor lachen anfangen zu heulen!
körk ist ein whimp!
 
die alten metallica-sachen kann jeder covern, was soll denn daran so schwer sein?
und sagt jetzt bitte nicht die solos, dann muss ich vor lachen anfangen zu heulen!
körk ist ein whimp!

Klasse Post du ... Spiel doch die Soli mal eben auf die schnelle und lad sie hier hoch wenn sie sie so lachhaft einfach sind. Nachdenken (wenn du das kannst) -> Posten, nicht umgekehrt ;)

Also wie schon häufig erwähnt wurde: For Whom The Bell Tolls macht richtig Spaß am Anfang, auch zu zweit. Da kann eine Gitarre sogar den Bass-Teil spielen, ist ganz witzig.

Und zB noch den Klassiker Iron Man von Sabbath. Das Solo sollte man nach einem Jahr auch drauf haben. Ansonsten Judas Priest - Breaking the law - kein Solo, verdammt einfache Licks. Wie gemacht für einen Anfänger.
 
die alten metallica-sachen kann jeder covern, was soll denn daran so schwer sein?
und sagt jetzt bitte nicht die solos, dann muss ich vor lachen anfangen zu heulen!
körk ist ein whimp!

Sag das einem Anfänger. Wenn du das von Anfang an draufhattest, verneige ich mich vor dir - und mit "draufhaben" meine ich WIRKLICH, und nicht die einfachsten 3 sekunden, unsauber und unrhytmisch. Ich meine vollständig, sauber und möglichst fehlerfrei.
Aber naja, im Internet (und/oder nach ein paar Jahren Spiel) kann man ja leicht die Klappe aufreißen...
 
Versucht doch mal Spirit Crusher von Death. Da kommt weder Gitarre noch Bass zu kurz.:p
 
Sag das einem Anfänger. Wenn du das von Anfang an draufhattest, verneige ich mich vor dir - und mit "draufhaben" meine ich WIRKLICH, und nicht die einfachsten 3 sekunden, unsauber und unrhytmisch. Ich meine vollständig, sauber und möglichst fehlerfrei.
Das hat zu 100 % kein Anfänger sofort drauf.

Aber naja, im Internet (und/oder nach ein paar Jahren Spiel) kann man ja leicht die Klappe aufreißen...
Eben.

Nur arm wenn man mit 31 (laut Profil) noch solche Aussagen von sich gibt...
 
JUDAS PRIEST - Breaking the Law
ACCEPT - I'm A Rebel
 
die meisten anfänger haben damals erstmal angefangen metallica-stücke zu covern, wenn sie metal spielen wollten! das selbe galt auch für mich und meine erste band.
natürlich war das nicht perfekt anfangs, aber dann wurde eben so lange geübt, bis die sache stimmte! wir reden hier ja nicht von watchtower oder den von euch allen so geliebten dream theater, sondern von metallica. auf jeder scheibe gibt es ein paar stücke, wo sich ein anfänger dran wagen kann, es sei denn, er ist völlig talentlos!
covern ist schliesslich ein übungsprozess!
 
Wie wäre es mit:

Crowbar - The lasting Dose (sehr einfach)
Hypocrisy - Roswell 47
Obituary - Slowly We Rot
 
A tout le monde von Megadeth ist denke ich auch für einen anfänger recht gut hinzubekommen, zumindest ohne das solo
 
hi, ich spiel selbst einige metal-lieder mit meiner band, kommt halt drauf an was du für einen geschmack hast wenn du nur bass un gitarre zur verfügugn hast is dat immer schwer wat ihr zusammen spielen könnt is sicherlich beispielsweise deftones-my own summer(shove it) oder auch system - sugar... wenn ihr wat anderes spielen wollt dann rat ich euch otherside von redhotchilipeppers, is zwar en anderes genre aber nur für bass un gitarre gut geeignet un wie gewünscht is alles net schwer
gruß jolle
 
die alten metallica-sachen kann jeder covern, was soll denn daran so schwer sein?
und sagt jetzt bitte nicht die solos, dann muss ich vor lachen anfangen zu heulen!
körk ist ein whimp!

die meisten anfänger haben damals erstmal angefangen metallica-stücke zu covern, wenn sie metal spielen wollten! das selbe galt auch für mich und meine erste band.
natürlich war das nicht perfekt anfangs, aber dann wurde eben so lange geübt, bis die sache stimmte! wir reden hier ja nicht von watchtower oder den von euch allen so geliebten dream theater, sondern von metallica. auf jeder scheibe gibt es ein paar stücke, wo sich ein anfänger dran wagen kann, es sei denn, er ist völlig talentlos!
covern ist schliesslich ein übungsprozess!

Hast du eine gespaltene Persönlichkeit? Oder vielleicht jeden Tag eine andere Meinung? :p

Apropos Megadeth - Symphony of Destruction (ohne Solo) :)
 
Der ultimative Anfängersong im Metalbreich ist und bleibt Paranoid von Sabbath ;)


Metallica habe ich früher auch viel gespielt, ich bin immer wieder überrascht, wie viele Riffs ich noch kann....aber das hat wohl jeder hier so gemacht
 
Also ich bin selbst Bass Anfänger und spiele von MEtallica nur ein Lied. "Die, Die, Die My Darling". Die Bassspur sollte dein Cousin eigentlich recht schnell drauf haben.
 
x2, das Lied rockt...allein das Introriff ist endgeil und dabei saueinfach^^


Und wie:D das macht echt Laune zu spielen.

da fällt mir noch ein, "The Ascension" von Bloodbath wäre auch noch relativ leicht zu spielen.
Das Solo jetzt zwar nicht, aber die Rhytmusgitarren sind nicht schwer, wenn man einigermaßen sicher den Wechselschlag beherrscht. Ansonsten ist das Lied dafür auch eine echt gute Übung.
Gleiches gilt für "Buried by The Dead"
 
ändert aber nichts daran, dass körk ein whimp ist :p

ändert aber nichts daran, das auch Mittelklasse-Solos (Hier würde ichs mindestens einordnen, selbst für die Kirk-Hasser) für einen Anfänger sehr schwer bist garnicht machbar sind :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben