Sucher Fender Amp Chassis Straps

  • Ersteller Gast 2440
  • Erstellt am
G
Gast 2440
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.19
Registriert
04.01.10
Beiträge
1.450
Kekse
1.985
Hi,

vielleicht kann mir jemand eine deutsche Bezugsquelle für

[h=1]Fender Guitar Amp Chassis Straps Large[/h]z.B.:
http://www.amazon.com/Fender-Guitar-Chassis-Straps-Large/dp/B000AYWSI8

In Worms habe ich das gefunden, würde jedoch gerne als Set kaufen mit Schrauben und Muttern

Istr an meinem Super Reverb hingebastelt und ich hätte das gerne wieder so wie es sein soll ;-)

Falls hier falsch, bitte verschieben
 
Eigenschaft
 
da hätte ich echt selbst drauf kommen können :bang:

danke :redface:
 
Dazu hat es ja hier die Leute, die einem das sagen. ;)

CU MM
 
yepp und schon bestellt, dann kann ich basteln am WE :D
 
Viel Spass damit. Ich hatte zwischenzeitlich bei mir im Lager geschaut, ob ich noch zweie originoooole vintätsch herumzuliegen habe. Habe ich - allerdings von einem Vibrolux Reverb - also zu kuhurz. Außerdem sind die noch so dermaßen mit Schwarzmetallic-Farbe verratzt, die muss ich ersma aufarbeiten.

CU MM
 
hey danke!

tja, dann muss ich doch Kaffee in meinen Aschenbecher schütten, die Dinger da rein legen und nach drei Tagen mit dem Bürostuhl drüberfahren ....
 
wurde ganz schnell geliefert von TT :great:

vorher: :(
2013-02-07 17.59.43.jpg

nachher: :)

2013-02-07 18.31.45.jpg

schöön :hail:

2013-02-07 18.32.00.jpg
 
Putz mal den Amp, Du Schlampe! :eek:

:D;)

Geiles Teil btw......
 
das muss so!

is wintätsch!

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is ja blos a Silverface... :D
 
ja, auch noch ein später mit "Diode Rectifier"

ganz schlecht....
handwired ist vööölig üüberbewertet

kauft bloß die Dinger nicht! Da gibt es neu viel besseres
Ihr seht ja, kaum da und schon gehen die Reperaturen los :evil:
 
So einen hat ein Kunde von mir auch und ich konnte ihn mal anspielen.

Brüllend laut mit seinen 60 Watt und obendrein noch schwer wie die Hölle. Relativ harsch. Klar - da ist leise nicht viel von wegen lieblichem Fender-Clean... Für meine bescheidenen Begriffe ein - ich schreibe mal - ungünstiges Masse-Leistungsverhältnis. ;)

Geschuldet den scheinbaren musikalischen Anforderungen des Zeitraumes, als diese Amps entwickelt wurden.

OK, er fiedelt seinen Super auf größeren Bühnen; macht sich allerdings jetzt schon Gedanken, die vier Original-Speaker auszutauschen gegen Neuware, weil er etwas Angst hat, dass die Originale, bedingt durch die lauten Bühneneinsätze, kaputtgehen könnten.

CU MM
 
hm....

meinst Du den SR vom Jan?
Chrystal Clean soll der auch nicht können ;)

So schwer wie manch meiner anderen Amps fand ich den nicht (Pro Reverb oder mein Kitty aus den 80ern), aber er ist halt sperrig wenn man ihn dreimal in der Woche in irgeneinen Probenkeller schleppen müsste.

Meine hat zum Glück auch Master Volume, somit kann man sehr schön Einfluß auf perlig/compression nehmen auch bei Bedroom Level.
Hatte ich nicht gedacht, geht aber gut, die 10" sind für mein Empfinden da auch leichter anzusprechen als 12"
also eine 2x6L6 Combo mit Traumhall und Röhrenvibrato mit großem Gehäuse und 4x10 Wand, das hat schon was :)

Trotzdem: Ist sicher nicht jedermanns Sache, für mich aber der beste Fender Amp an einer Strat (ich hatte Princeton RI, Princeton Recording, Pro Reverb RI, Silverface Twin, Super Champ XD, Switcher, G-Dec...)
Mit Paula, Tele, P90 kann das was ganz anderes sein

was wünscht sich der alternde Guitarero sonst noch?
Ein JTM45 mit 2061cx, da bleibt das Auge auch nicht rocken, ist aber von Größe, Gewicht und Brüllfaktor die gleiche Liga
(muss trotzdem her irgendwann :D)
 
Brüllend laut mit seinen 60 Watt und obendrein noch schwer wie die Hölle. Relativ harsch.

Dir ist noch kein SuperSix Reverb über den Weg gelaufen, oder? :D ..135W Ultralinear aus dem Twin und 6x10, das alles in einem eher minder einfach transportierbaren Gehäuse, killt beides, zuerst den Rücken und dann das Trommelfell.
Ein Bekannter spielt sowas mit LP, da hat sogar ein Plexi Probleme mitzuhalten wenn der mal richtig lösföhnt. Seltsamerweise klingt das Teil trotz Ultralinear auch am Anschlag gut, nicht das üblich harsche, bröckelige im Sound...
 
Hihi, nee, danke! Das einzige,w as ich mal hatte war ein 200-Watt-Marshall... Zum Glück war der nie an, sonst wäre ich heute wohl taub. :D

Naja, eine Ultralinearschaltung muss ja auch per se ned übel sein... Kommt halt druff an, wie der Rest des Trafos ausschaut, wie er verschachtelt ist, usw. usf.

Aber zum Suhuper fällt mir noch was ein:

Gehört zusammen mit dem Twin Reverb zu den Amps, wo bei den meisten, die ich kenne und kannte, nachdem sich das Vintätsch-Fieber gelegt hat, die beiden üblichen "Shice" kommen: "Shice Laut und Shice Schwer". Oftmals wechselte der Amp dann bald wieder seinen Besitzer. Zum Glück geht das heutzutage ja verlustfrei.

... Ist sicher nicht jedermanns Sache, für mich aber der beste Fender Amp an einer Strat

Er ist mit Sicherheit interessant und ich stelle ihn mir zum Beispiel vor allem für Jazziges höchst variabel vor! Es muss mit so einer Kiste ja ned immer Country & Western sein... :D

CU MM
 
Dann hau' rein und frohes Surfen! :D

CU MM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben