Suisa-Fragen (Schweizer gefragt!)

von Ceci25, 21.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Ceci25

    Ceci25 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    3.11.11
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Switzerland
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.11.08   #1
    Hallo zusammen

    Gibts hier Schweizer Musiker, die sich mit der Suisa auskennen?
    Ich habe mich auf der Suisa Page etwas schlau gemacht, aber zu wenig schlau um wirklich draus zu kommen Ich habe deshalb ein paar Fragen, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus?

    1. Angenommen, meine Band würde Aufnahmen machen wollen. Wenn wir Covers aufnehmen möchten, dann muss man dafür ja eine Bewilligung einholen. Was kostet das / pro Song?

    2. kommt es drauf an, ob die CD nachher nur als Demo abgegeben wird oder ob wir sie verkaufen möchten?

    3. Hätten wir die Songs im Kasten, würden wir die gerne online auf unsere Website stellen. Auf der Page habe ich gelesen, dass der Betreiber des Servers oder sein Auftraggeber (also wir?) einmalig 1.25 pro 60 Sekunden bezahlen. Zusätzlich 12.50 / Monat / Song. Ist das richtig so?

    4. Angenommen wir stellen 2 Songs à 60 Sekunden online würde uns dies einmalig die 2.50 kosten und dann 25.- / Monat?

    5. Es heisst dann bei den 25.- noch, bis zu 15 gleichzeitig mögliche Zugriffe.. was heisst das genau?

    6. Diese Songs dann aber dürften wir nur auf unserer page online stellen, in Myspace, Mx3, Facebook usw. jedoch nicht?? Was kostet dies wiederum denn pro Song????

    Fragen über Fragen
    Vielleicht hat sich Jemand schon damit befasst und kann uns weiterhelfen.

    Merci!

    Grüsse
    Ceci
     
  2. sabac

    sabac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.08   #2
    salut toi

    am besten fragst du einfach mal bei der suisa nach. grundsätzlich:

    Auskünfte, Tarife, Formulare und Lizenzen erhalten Sie hier:

    Deutschschweiz und Tessin:
    SUISA Zürich, Frank Dietiker, +41 44 485 66 66

    Westschweiz:
    SUISA Lausanne, Olivier Mottier, +41 21 614 32 32

    und lass dich nicht unter kriegen ;)
     
Die Seite wird geladen...