sum41-gitarre

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
Eigenschaft
 
Chris McGregor schrieb:
der hals weißt meiner meinung nach auf eine fender hin, doch auf der site habe ich nichts gefunden

wie kommst du denn darauf, man sieht den fender-schriftzug sogar recht deutlich. im ersten moment dachte ich an eine 72er tele custom...

https://www.thomann.de/artikel-177298.html?sn=e824e1a1c62c49ebf2ae9efe683e5ae5

die pickguard-form und der neck-humbucker sprechen dafür. allerdings ist der hals anders (könnte also entweder einfach ein anderer hals angeschraubt worden sein) und anscheinend ist ein humbucker an der bridge eingesetzt....

also ists entweder ne modifizierte tele custom oder es ist n ganz anderes modell :)
 
jetzt wäre es noch schön zu wissen welcher pickup des ist, was fast unmöglich ist :D
 
Hoi!
Deryck spielt eine fender tele deluxe 72'!
 
Nicht ganz ne Telecaster Thinline, ich würde sagen er spielt ne Fender Custom Shop.
Also die Tele ganz "normal", nur halt ne Fender Hardtail Bridge (nicht die Tele) mit 2 Humbuckern, übrigens, Deryk spiel Rio Grande Pick Ups (Texas Neck, BBQ Bridge)
 
sorry hab grad gelesen dass es die auch komplett schwarz gibt

was ist eigentlich der unterschied zw. der hardtail bridge und die, die drin ist?
 
die brücke die drin ist, ist eine hardtail bridge.

die normale tele-brücke ist anders konstruiert (drei reiter, große platte mit pickup-öffnung) und klingt auch anders.
 
hippiejim schrieb:
Deryk spiel Rio Grande Pick Ups (Texas Neck, BBQ Bridge)

deryk hat in der neckposition kein texas-humbucker sondern ein bluesbar :D.
 
instElectric_GuitarsTornado-resized200.jpg



:confused:

checkt mal das untere Cutaway.. das ist keine telecaster
 
deryk braucht ja nicht unbedingt die controls, da er eh nur mit dem rio grande bridge pickup spielt :D
 
@ offi: ich bin da anfangs auch reingefallen. das ist ne tele. das untere cutaway erkennt man nur net auf anhieb. das ist der pickguard, der da ziemlich täuscht
 
kann natürlich sein, interessiert mich aber nicht wirklich, ist mir nur aufgefallen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben