sum41-gitarre

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
Eigenschaft
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.929
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
Chris McGregor schrieb:
der hals weißt meiner meinung nach auf eine fender hin, doch auf der site habe ich nichts gefunden

wie kommst du denn darauf, man sieht den fender-schriftzug sogar recht deutlich. im ersten moment dachte ich an eine 72er tele custom...

https://www.thomann.de/artikel-177298.html?sn=e824e1a1c62c49ebf2ae9efe683e5ae5

die pickguard-form und der neck-humbucker sprechen dafür. allerdings ist der hals anders (könnte also entweder einfach ein anderer hals angeschraubt worden sein) und anscheinend ist ein humbucker an der bridge eingesetzt....

also ists entweder ne modifizierte tele custom oder es ist n ganz anderes modell :)
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.929
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
jetzt wäre es noch schön zu wissen welcher pickup des ist, was fast unmöglich ist :D
 
Deryck
Deryck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
13.05.05
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hoi!
Deryck spielt eine fender tele deluxe 72'!
 
H
hippiejim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
20.03.05
Beiträge
684
Kekse
1.401
Nicht ganz ne Telecaster Thinline, ich würde sagen er spielt ne Fender Custom Shop.
Also die Tele ganz "normal", nur halt ne Fender Hardtail Bridge (nicht die Tele) mit 2 Humbuckern, übrigens, Deryk spiel Rio Grande Pick Ups (Texas Neck, BBQ Bridge)
 
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
sorry hab grad gelesen dass es die auch komplett schwarz gibt

was ist eigentlich der unterschied zw. der hardtail bridge und die, die drin ist?
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.09.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.929
Kekse
14.087
Ort
Hamburg
die brücke die drin ist, ist eine hardtail bridge.

die normale tele-brücke ist anders konstruiert (drei reiter, große platte mit pickup-öffnung) und klingt auch anders.
 
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
hippiejim schrieb:
Deryk spiel Rio Grande Pick Ups (Texas Neck, BBQ Bridge)

deryk hat in der neckposition kein texas-humbucker sondern ein bluesbar :D.
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
instElectric_GuitarsTornado-resized200.jpg



:confused:

checkt mal das untere Cutaway.. das ist keine telecaster
 
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
deryk braucht ja nicht unbedingt die controls, da er eh nur mit dem rio grande bridge pickup spielt :D
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.09.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.316
Kekse
22.500
@ offi: ich bin da anfangs auch reingefallen. das ist ne tele. das untere cutaway erkennt man nur net auf anhieb. das ist der pickguard, der da ziemlich täuscht
 
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
718
Kekse
140
kann natürlich sein, interessiert mich aber nicht wirklich, ist mir nur aufgefallen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben