Summen bei Aufnahme

U

umwelt

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.18
Registriert
20.09.07
Beiträge
99
Kekse
42
Ort
Stuttgart
Hallo,

dieser thread ähnelt meinem anderen. allerdings habe ich möglicherweise eine andere problemursache gefunden...

also, ich habe keine tolle musik-software... leider. music maker von magix in der version 2006 und auch nich "plus".

whatever.

auf jeden fall habe ich mein digitalpiano an den PC angeschlossen (leises grundsummen - evtl. filterbar). Sobald ich im Music Maker auf "Record" gehe, fängts im Kopfhörer an zu summen und das Summen wird auch aufgenommen.
Sogar wenn ich nur einstelle, dass die Aussteuerung angezeigt werden soll, summts schon wie blöd.

Ist das ein Software-Problem von Magix oder wird durch die Nutzung der Soundcard das Summen verursacht?

grüße:

kilian
 
palmann

palmann

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
02.01.05
Beiträge
6.309
Kekse
16.151
Versuch doch erst einmal dein "anderes"; Problem in den Griff zu bekommen. Nachher ist es das selbe. Magix wird nicht summen, es liegt an deinem Hardware-Setup.

Gruesse, Pablo
 
K

Kramusha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Registriert
27.12.06
Beiträge
2.571
Kekse
11.812
Ort
Wien
Könnte eine Brummschleife sein. Hast du mehrere Geräte mittels Netzteil versorgt?

Lg :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben