Kleine "Verzögerung" während Aufnahme!

von benhenkes, 30.03.08.

  1. benhenkes

    benhenkes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    23.06.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #1
    Nerviges Problem:

    Ich nehme eine Tonspur auf (1. Gitarre), alles ist normal...
    Dann versuche ich eine zweite 'drüberzuspielen (2. Gitarre), da ist es mit ein wenig Glück auch ok. Aber bei der dritten Spur (Bass), fängts dann an. Mitten in der Aufnahme des Basses z.B. ist dann an manchen Stellen ein "Sprung" drin, der den weiteren Verlauf der Aufnahme ein klein wenig nach vorn verschiebt und das ganze Arrangement dann natürlich unsynchron werden lässt.

    Dieses Problem will ich in Angriff nehmen, möchte aber zuerst wissen worans am ehesten liegt:

    - PC ist nicht der neuste, grad mal 1.8Ghz Prozessor
    - Programm: Magix Music Maker 2007 deluxe (dürfte nicht daran liegen)
    - Soundkarte ist URALT, also wirklich uralt, tief aus den 90ern, lag noch im Keller rum, verursacht auch ganz leise merkwürdige Störgeräusche

    Ich recorde damit zwar nur ein paar Demos, aber es nervt dennoch! Liegt es an der Soundkarte?
     
  2. oberlutz

    oberlutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.06
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Halle, Berlin, Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    795
    Erstellt: 30.03.08   #2
    Das Problem dürfte wohl an der uralten Soundkarte liegen.
    Probier mal den ASIO4All Treiber und wenn das nicht funktioniert wird wohl eine Investition fällig

    Lutz
     
Die Seite wird geladen...

mapping