Summer Breeze 2007

  • Ersteller jam-jam
  • Erstellt am
Haha klingt ja krass.
Nevermore waren schon ganz gut, nur die ruhigeren Stücke hätten se ganz weglassen können, dann wärs genial gewesen.
Dornenreich haben mich enttäuscht, die Atmosphere und diese "psycho"-moment der alben, kammen gar nicht rüber. Was sollte eigentlich dieser alberne Typ mit seinem Operngesang? Hat nur nen bisschen rumgepost und die wenigen parts die er hatte klangen grausig.
Helrunar fand ich noch klasse, kannte ich vorher gar nicht und haben mich positiv überrascht. Lustig sah auch aus wie der Sänger von denen immer so gemütlich gemosht hat *g*
 
Heyho,

also von den Bands die ich gesehn hab (gehört hab ich alle, wir warn auf B :great: ), fand ich Bolt Thrower, Die Apokalyptischen Reiter, Finntroll und Tankard am besten. Der Sound hat gestimmt (zumindest einigermaßen xD) und die Stimmung war super. Besonders die Moshpits warn lustig^^ Bei Finntroll standen wir zunächst erstmal gaaanz hinten. Drei Moshpits später warn wir ca. 10m von der Bühne entfernt :)

Am meisten enttäuscht war ich von Amon Amarth... der Gitarrensound war grottig und vom Sänger hat man kaum was gehört... naja, nicht so der Bringer.

aber alles in allem war´s ein super Festival.
Und zum Schluss noch: gedenket Josef der Flasche, Horst dem Klappstuhl und Harry dem Zelt... sie haben gut gebrannt und sind schließlich den Schrecken der Ravioligrube zum Opfer gefallen xD

greetz
 
Eine Band die auch echt sehr geil war darf auch nicht unerwähnt bleiben:

Disillusion

Von denen muss ich mir unbedingt auch mal was besorgen.
 
Eine Band die auch echt sehr geil war darf auch nicht unerwähnt bleiben:

Disillusion

Von denen muss ich mir unbedingt auch mal was besorgen.


Ohja. Lass dich überraschen und immer dran denken: Wenn man die Back to Times of Splendor nicht mag, heisst es nicht, dass man die Gloria auch doof findet. Zwei ganz unterschiedliche paare Schuhe.

Ich will die auch endlich mal mit ordentlichem Sound Live sehen. :(
 
Ohja. Lass dich überraschen und immer dran denken: Wenn man die Back to Times of Splendor nicht mag, heisst es nicht, dass man die Gloria auch doof findet. Zwei ganz unterschiedliche paare Schuhe.

Ich will die auch endlich mal mit ordentlichem Sound Live sehen. :(

Ich habe das Gefühl, Disillusion bräuchten mindestens 2-3 Bandmitglieder mehr um ihre Stücke auch adequat live umsetzen zu können. Klingt alles sehr dünn. Und wenn man sich das Video von "Alone I stand in Fires" im Vergleich anschaut, sieht man mal wie geil die abgehen, wenn sie ein erweitertes Line Up haben.
 
Ich habe das Gefühl, Disillusion bräuchten mindestens 2-3 Bandmitglieder mehr um ihre Stücke auch adequat live umsetzen zu können. Klingt alles sehr dünn. Und wenn man sich das Video von "Alone I stand in Fires" im Vergleich anschaut, sieht man mal wie geil die abgehen, wenn sie ein erweitertes Line Up haben.

Wenn nicht noch mehrere, aber das ist wohl auch eine Sache des Geldes. Sie spielen normalerweise vor ca 100 Leute und irgendwie müssen die auch überleben.
 
war ein absolut geniales festival!
2 bands haben mich enttäuscht: fear my thoughts und soulfly (die andern schlechten hab ich nicht gesehn:D)
fear my thoughts sind live wirklich schlecht, v.a. der sänger (war glaub eh seine letzte show)
und soulfly haben zwar n bissl stimmung gemacht, aber n bissl abgehoben sind die schon, sauber wars auch nicht, was die gespielt haben.

super gefallen haben mir unter anderem:

volbeat: klasse liveshow (gig wurde für DVD aufgenommen), super stimmung wie immer...

caliban: leider nur 2 neue songs gespielt, wenn ich mich nicht irre, dafür aber forsaken horizon:twisted:, sau geile WOD's - eine bis zum tower nnach hinten, echt klase, super performance, am schluss gabs um 24 uhr noch im partyzelt mett+greet - hab mich bissl mit denen unterhalten, war echt super!

machinemade god: flo kam bei caliban nochmal kurz auf die bühne, hatten ne super setlist und es war eine der besten live auftritte, die ich von denen gesehen hab.

reiter: wie immer unterhaltsam, klasse bühnenshow und hoher spassfaktror!

poisonblack: klasse stimme, da bekommt man gänsehaut, super liederauswahl fand ich persönlich.

maroon: fand die setlist n bissl blöd gewählt, hatten allerdings nur 30 minuten, das is halt doch recht wenig für so ne geile liveband!

hardcore superstar: ich weiß nich, die sind live göttlich, haben super stimmung gemacht, war leider nicht ganz so viel los vor der bühne, aber klasse auftritt.

dagoba: leider auch nicht wirklich viel stimmung vor der bühne, aber geile show von den jungs! die werden sich sicher noch des öfteren zurückmelden auf den größeren festivals.

deadlock: hatte da leider kaum noch kraft um mitzumachen, aber war n solider auftritt

breschdleng: hät nicht gedacht, dass da soo viel los ist, haben viele fans mitgebracht, endlich mal metal in meiner sprache:D

last one dying: wear leider nmicht so viel los, aber war dennoch n super auftritt, die werden sicherlich auch noch ihr können vor größerem publikum zeigen können!

___

fands nur am mittwoch gegen 10 uhr etwas zu hart, die kontrollen zwecks glas, hab ne stunde gewartet...
aber sonst war alles recht geil, die "krautsurfer" an den bühnen haben nmich n bissl gestört, die meisten haben so gerochen, also ob sie die dixies nicht rechtzeitig erreicht haben:eek:
bin mal aufs nächste jahr gespannt - zum summer breeze komm ich immer, allein wegen der guten stimmung:great:
 
die stimme an sich is nich schlecht auf cd, aber wer weiß wie viel da im studio rumgeschustert wurde...
live hat der mich zumindest nicht überzeugt.
 
poisonblack: klasse stimme, da bekommt man gänsehaut, super liederauswahl fand ich persönlich.

Dem kann ich nur zusatimmen.
Ich als riesen Sentenced-Fan habe mich riesig auf den Gig gefreut und fand sie auch göttlich. Ville Laihiala ist für mich ein Gott im melancholischen Metal.
 
Verdammt.. ich hab die ganze Zeit ausschau gehalten, wir waren auf C
Vieleicht sind wir uns ja mal zufällig übern Weg gelaufen :p
 
Ich hab auch auf C gecampt, zusammen mit 2 Freunden.

Wetter war in Ordnung bis auf den Sturm in der ersten Nacht, der Pavillion unser nachbarn sowie eine unsrer Zeltplanen sind dabei flöten gegangen.

Der Matsch ist zum glück nach 2 Tagen wieder begehbar gewesen.

Anfahrt war auch einwandfrei, 30 Minuten wartezeit am Eingang, unsre Grillsoßen haben se uns aber doch abgeluchst, dabei waren wir so sicher, kein Glas dabei zu haben (aus dem Auto vor uns haben se 4! Kästen Bier rausgezogen :eek: )

Angehört hab ich:

Black Messiah
Finntroll
Amon Amarth
Helrunar
Eluveitie
Soulfly
Impious
Justice (Partyzelt)
Moonsorrow
Black Daliah Murder

Top: Finntroll
Flop: Soulfly

Hat sich gelohnt, Intressante Leute kennengelernt (eine Schwede hat mir beigebracht auf schwedisch "Gib mir mehr Bier du Schlampe" zu sagen), Gute Stimmung bei den Bands, Ein stylisches Bändchen am Arm, Ein Becken und eine CD mit Amon Amarth Unterschriften, ein Poster und eine CD mit Finntroll Unterschriften, ein Thorshammer und eine Zeit, die mir wohl lange in Erinnerung bleiben wird.

Ich mag Summer Breeze
 
Öhm... waren die Leute deren Pavillion zerstört wurde evtl. Ausländer?
Mit einem dunkelrünen VW Polo?
 
VW Polo ja, dunkelgrün oder schwarz, obs Ausländer waren weis ich nicht. Waren so 5-8 Leute hab ned gezählt.

Direkt nebendran waren die "Metal-Franken" (laut Flagge) mit nem Schwarzen VW Bus, vlt is das Anhaltspunkt genug.
 
Ich glaub wir waren ziemlich Zeltnachbarn :D
Wart mal ich editier gleich das Luftbild hier rein ^^

unbenanntur8.png
 
Ich glaub wir waren ziemlich Zeltnachbarn :D
Wart mal ich editier gleich das Luftbild hier rein ^^

Da sind wir immer vorbei gegangen, aber ich könnte mich jetzt nicht an euch erinnern...

Wir haben auf dem Tagesparkplatz gecampt.
 
Nicht ganz, wir waren ziemlich exakt beim blauen Pfeil

unbenanntur8.png
 
Aber ihr habt nicht zufällig den Leuten die vorbeigelaufen sind solche Bewertungszahlen hochgehoben, oder? :D
Die waren auch da in dem Eck :D

Wieso hast du eigentlich nix gesagt :D Dich hätt ich gern getroffen ^^
Vor allem weil wir keine 10km auseinander wohnen :D

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben