Summer Breeze 2007

  • Ersteller jam-jam
  • Erstellt am
Also ich bin auch wieder hier.

Ich war bei nicht so vielen Bands, nur bei: Impious, Deadlock, Bolt Thrower, Soulfly, Amon Amarth, Nevermore, Justice (Mittwoch Abend im Partyzelt, nicht am Samstag) joa das wars.

Das highlight für mich war: Bolt Thrower
Der Flop war: Nevermore.

Grüße Alex
 
Sööööööörs,

geil wars
gesehen hab ich so 21 Bands

Higleights:
Dark Tranquillity
In Extremo
Amon Amarth
Dagoba

Soundmäßig wars wesentlich besser als 2005 allerdings brauchen die Mischer immer noch Unterricht, bei Finntroll war die Doublebase einfach nur noch undefiniert und hat einfach alles übertönt, das selbe bei Communic. Wieso die sowas nicht Checken versteh ich nicht.

Wir haben ne gute halbe Stunde gewartet bei der Anfahrt, also im Bereich des absolut akzeptierbaren. Nachdem die unsere Alubierfässer und Plastikbiergläser gesehen haben, haben die unsere Autos auch nicht weiter durchsucht.
Die Matschwüste am Do war lustig, irgendwie hat es 20 eingegraben Autos gebraucht, bis die Leute gecheckt haben, dass man bestimmte Wege am besten nur mit Allradantrieb befährt :D.
 
geiles ding wars!
hab nicht ganz so viel wie ihr über mir gesehen aber war trotzdem top.

highlight: caliban & apo. reiter
flop: soulfly
mittelding: amon amarth. ging sehr geil ab, aber die angesagte "groooße" show war sehr dürftig. und nichtma ne zugabe spielen.. tztz.. ;)

grüße quark

ps: wo wart ihr denn ungefähr? vllt hat man sich ja im suff zufällig kennengelernt?! (ich war tower i. egtl direkt nebendran)
 
hiho,

ich bin auch wieder zuhause und kann ne positive billanz ziehn.

das wetter war mittwoch und donnerstag sehr wechselhaft aber zum glück hat es sich freitag und samstag beruhigt. der sturm am donnerstag früh war echt lustig^^ besitzer eines unstabilen pavillions konnten sich am morgen auf die suche machen wenn er evtl weggeflogen war. :)

negativ fand ich die preise für bier. 0,4L bier für 3 € is ja wohl a bissla arg.
vom essen her fand ich die flammkuchen und den asiaten stand gleich daneben am interessantesten.

meine favouriten bezüglich bands:

amon amarth (die bühnenshow is immer wieder klasse) *trinkhorn heb*
die apokalyptischen reiter (lol stimmung pur und zum schluss waren mindestens 30 leut auf der bühne)
nevermore (die ham ne geile härte in die luft gebracht)
tanzwut (obwohl nicht so meins da zu elektrolastig bin ich vom live auftritt positiv überrascht)
in extremo (von der stimmung her fand ich se mit am besten)
dark tranquility (die ham ihre ganz persönliche note, die mir sehr gefällt)
moonsorrow (finnische metaler halt.. :) )
finntroll (dito) :)
ELUVEITIE (endlich weht ma wieder ein neuer wind im pagan metal sektor)
RAGE..tjaja der gute alte victor smolsky^^ und seine noch bessere siggi gitarre die er zum schluß benutzt hatt..klasse.

allgemein fiel mir auf, dass der großteil ibanez rg modelle bzw esp eclipse/viper bzw gibson lp modelle verwendet hat.

die stimmung war geil und ma wieder gabs ein haufen freaks :)
da ich schon samstag nach moonsorrow gfahren bin, blieb mir ein abfahrtschaos zum glück erspart.
ne sehr nette aktion war die sache mitm müllsack abgeben. jeder der nen sack brachte hat ein großes poster mit ner luftaufnahme vom gesamten festival gelände bekommen. sehr fein.


und sonst muss ich sagen, dass des breeze jedes jahr besser wird. weiter so.

so, kommendes wochenende noch up from the ground und dann heißts wieder arbeiten :)
 
Wie war Maroon? :great:
 
So bin auch zurück!

Gesehen habe ich:

Finntroll
Eisbrecher
In Extremo
Amon Amarth
Poisonblack
Nevermore
Rage
Tanzwut
Soulfly
Apo Reiter
Oomph
Dornenreich
Krypteria
After Forever
Bolt Thrower
Doro

Favoriten:
Poisonblack
Finntroll
Eisbrecher
Apo Reiter

Flop:
Dornenreich
(Musste das ganze Konzert über lachen und habe mir überlegt, was für Probleme der Typ hat...)
 
5 Stunden? ich war nicht länger als 10 Minuten gestanden?!?
Du bist doch auch am Mittwoch gefahren, oder?

Nee Donnerstag erst und da wars schon echt unverschämt mit ihrem albernen Flaschenverbot.Vorallem weil auch nur eine Spur für Kontrollen offen war. Resultat war 5 stunden stau und kein Immolation :mad: Stimmung bei uns auf Campingplatz war super, aber ob ich nächstes jahr nochmal komme weiss ich nicht.
 
Fands dieses Jahr wieder super. Muss auch sagen dass der Sound eigentlich fast immer sehr gut war.

Die beeindruckendste Show für mich war Dornenreich, die nach anfänglichen Soundproblemen eine mitreißende Atmosphäre geschaffen haben, auch wenn man sich erst mal an ihren Clean-Sänger gewöhnen musste. Aber dann wars richtig geil.
Poisonblack, Powerwolf und Rage waren auch erstklassig, Amon Amarth (wieder mal) langweilig.
 
Nee Donnerstag erst und da wars schon echt unverschämt mit ihrem albernen Flaschenverbot.Vorallem weil auch nur eine Spur für Kontrollen offen war. Resultat war 5 stunden stau und kein Immolation :mad: Stimmung bei uns auf Campingplatz war super, aber ob ich nächstes jahr nochmal komme weiss ich nicht.

Das ist wirklich schade, aber das Glasverbot war ja schon reichlich bekannt ;)



Sehr sehr geil :) Sie haben echt gute Party gemacht ;)
Die Hörer selbst forderten eine Wall Of Death :D

Die beste W.O.D. hatten aber Caliban... ca. 150m lang?! :D

Gruß
Dime!
 
tjaaaa^^ ich hab amon amarth verpasst weil ich etwas betrunken im zelt schlafen war und fast von den sanis geholt worden wär weil ich keine reaktionen mehr in den augen hatte :)
bei Dark Funeral das selbe nur nich so böse aber sonst hab ich alles gesehn was ich wollte:great:

Am meisten hat mir Moonsorrow gefalln

EDIT: und Koldbrann warn auch saugeil:p
 
soulfly flop?
n kumpel hat gemeint die ham sich voll verspielt
ganz besonders bei jumpdafuckup

mal war der gitarrist schneller.. mal der bassist..
sowas halt

stimmt das? was war da los? lol :D
 
soulfly?
ha das warn witz! wenn du die version mit corey taylor kennst, lachst du dich über den gig beim breeze kaputt..

dornenreich war echt arm. der tenor war.. naja?!? irgendwie schwach!

wall of death(s) bei caliban warn genial! was mir da wirklich gefällt ist, dass es nicht einfach ein rumgehacke und getrete ist sondern, dass auch wirklich ma auf seine die mitstreiter geachtet wurde. --> lag einer am boden wurde nicht direkt weiter gemosht sondern erst nachdem dieser wieder auf den beinen und bei sinnen war. find ich toll. is nich überall so.

finntroll! haha die warn genial. war einer von euch bei den "schlachten" vorher dabei? sprich: einer auf die schultern des andern und das 2mal und ab dafür: 2 vs. 2 bzw. 4 vs. 4! das war echt lustig. selbst bei den ersten paar tönen von finntroll schaute ein großteil der masse noch auf diese kämpfe :great: ich stand benebelt direkt daneben ;)

und nochmal zum sound.. den fand ich teilweise schwach. z.b. bei amon amarth hätten die jungs im turm ruhig noch bissl an der stimme feilen können. andere gigs, die ich von denen gesehn hab, warn echt besser.

naja, einen schönen start in die woche wünsche ich :great:

grüße, quark
 
soulfly flop?
n kumpel hat gemeint die ham sich voll verspielt
ganz besonders bei jumpdafuckup

mal war der gitarrist schneller.. mal der bassist..
sowas halt

stimmt das? was war da los? lol :D

Eigentlich war es ein totales Kuddelmuddel...
Dann haben sie andauernd irgendwelche Lieder angespielt und nicht zu ende gespielt...
Keine Kommunikation mit dem Publikum und dazu noch zwischenrein Sepultura Songs.
Ich fands lächerlich und bin dann auch bei der hälfte gegangen :D

Gruß
Dime!
 
Was war denn mit Nevermore, waren die nicht gut?
 
Was ich so vom Zelt aus gehört habe war ok, aber auch nich überaus überragend :)
Sonst wäre ich gleich hingegangen und hätte es mir aus der Nähe angehört!
 
Ach so, klang zuerst nach Enttäuschung.
 
Was war denn mit Nevermore, waren die nicht gut?

Schlecht wars nicht, aber ich habe sie auch schon mit mehr Magie gesehen (der vorletzte Gig auf dem BYH von ihnen war zum Beispiel genial).

Aber dass die den Song This Godless Endeavor gespielt haben werde ich ihnen ewig danken :great:
 
Einfach geil war die Aktion von n paar Leuten, die Crowd-Surfen in Kraut-Surfen uminterpretiert haben und 30l Sauerkraut auf ne Plastikplane gekippt haben und dann darauf rumgerutscht sind :D.
Auch lustig: Zwei Polizisten die übers Gelände sind wurden von einer Gruppe "grün weißer Party Bus" Sänger begleitet :D.
 
Einfach geil war die Aktion von n paar Leuten, die Crowd-Surfen in Kraut-Surfen uminterpretiert haben und 30l Sauerkraut auf ne Plastikplane gekippt haben und dann darauf rumgerutscht sind :D.
Auch lustig: Zwei Polizisten die übers Gelände sind wurden von einer Gruppe "grün weißer Party Bus" Sänger begleitet :D.

Hast du den gesehn, der in ein Dixi Klo gerannt ist (Mit Messer und Gabel) und sich von oben bis unten eingesaut hat (ja mit dem Inhalt des Dixiklos)?
Hat mir nen Nachbar erzählt, das muss eckelhaft gewesen sein aber ich fands lustig:D
Wie dumm kann man nur sein?


Grüße Alex
 
Hast du den gesehn, der in ein Dixi Klo gerannt ist (Mit Messer und Gabel) und sich von oben bis unten eingesaut hat (ja mit dem Inhalt des Dixiklos)?
Hat mir nen Nachbar erzählt, das muss eckelhaft gewesen sein aber ich fands lustig:D
Wie dumm kann man nur sein?


Grüße Alex

Pfui Teufel, da bin ich sehr froh, dass ich das NICHT gesehen habe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben