Summers´ Rain

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hoi,

Hier mal wieder ein Text von mir. Hab ihn grade während eines wunderbaren Sommer Regens geschrieben. Kritik erwünscht,und auch gewollt :great:

Summers´ Rain

Hurt and full of pain
I sit in a dark room listening to the rain
hearing him pouring onto the street
It´s End of July ,it´s summer rain.

Summer rain ,summer rain ,summer rain


summer rain
gives me shelter
makes me feel home
although I´m alone

Dark cloudes in the sky
rainy days passing by
I don´t know my path
My passion is lost,too
It´s summer rain,
if only you were here,
but lonely days will remain


Summer rain ,summer rain ,summer rain

summer rain
gives me shelter
makes me feel home
although I´m alone



Maybe someday the day will come
the day i´m going to find my path
the day i stand up ,and scream
the day I remember the rainy days passin by


Summer rain ,summer rain ,summer rain

summer rain
gives me shelter
makes me feel home
although I´m alone
 
Eigenschaft
 
Hoi,

gefällt mir gut, man merkt irgendwie dass da mehr dahinter steckt. Schwer zu erklären, bei mir wirkt der Text irgendwie gut.
Wie willst du das Ganze arrangieren ? Welche Musikrichtung solls werden ? Ich mach mal lieber gar keinen Vorschlag sondern lass dich da zu Wort kommen.. ;)

Ansonsten bin ich etwas an der ersten Zeile hängen geblieben. Ich weiß nicht, ob du den regen absichtlich mit "him" anredest. Geht so eigentlich nicht im Englischen, da musst du "it" nehmen. Aber hey - wenn du das bewusst gemacht hast, warum nicht. Erlaubt ist was gefällt. Bin nur etwas drüber gestolpert.

Grüße
Julian
 
Ein paar Anmerkungen:

Maddi schrieb:
Summers´ Rain

Hurt and full of pain
I sit in a dark room listening to the rain Würde ich umstellen: Sitting in a dark room listening to the rain / I´m hurt and full of pain / listening to the rain pouring onto the street
hearing him pouring onto the street
It´s End of July ,it´s summer rain.

Summer rain ,summer rain ,summer rain


summer rain
gives me shelter
makes me feel home
although I´m alone

Dark cloudes in the sky
rainy days passing by
I don´t know my path
My passion is lost,too
It´s summer rain,
if only you were here,
but lonely days will remain


Summer rain ,summer rain ,summer rain

summer rain
gives me shelter
makes me feel home
although I´m alone



Maybe someday the day will come
the day i´m going to find my path
the day i stand up ,and scream
the day I remember the rainy days passin by Hier kommt es sehr darauf an, was Du sagen willst: the rainy days passed by (die Regentage sind vorbei und Du erinnerst Dich an sie), the rainy days passing by (Hier erinnerst Du Dich daran, dass die Regentage vorbei sind), evtl: the day I remember the rainy days of the past


Summer rain ,summer rain ,summer rain

summer rain
gives me shelter
makes me feel home
although I´m alone

Schöner Text, leicht melancholisch, leicht hoffnungsvoll.
Gibt´s Ideen zur musialischen Umsetzung?

Grüße,

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Ein paar Anmerkungen:



Schöner Text, leicht melancholisch, leicht hoffnungsvoll.
Gibt´s Ideen zur musialischen Umsetzung?

Grüße,

x-Riff

Thx x-riff :)

Über die musikalische Umsetzung habe ich mir,bis jetzt,noch keine Gedanken gemacht. Hättest du vieleicht ne Idee,wie ich die Melancholie noch unterschreichen könnte, also musikalisch?

Und zu dir Julian:
Hoi,

gefällt mir gut, man merkt irgendwie dass da mehr dahinter steckt. Schwer zu erklären, bei mir wirkt der Text irgendwie gut.
Wie willst du das Ganze arrangieren ? Welche Musikrichtung solls werden ? Ich mach mal lieber gar keinen Vorschlag sondern lass dich da zu Wort kommen..
Ich weiß nicht, ob du den regen absichtlich mit "him" anredest. Geht so eigentlich nicht im Englischen, da musst du "it" nehmen. Aber hey - wenn du das bewusst gemacht hast, warum nicht. Erlaubt ist was gefällt. Bin nur etwas drüber gestolpert.

Grüße
Julian

Ja,das mit dem "him" war bewusst ,aber auch unbewusst ^^,verwirrend,aber doch ganz passend finde ich.

Wie oben schon gesagt hab ich echt keine Ahnung ,wie ich es musikalisch verwirklichen will.
Aber ich könnte mir da eine Ballade vorstellen, ohne Drums,nur mit Akustikgitarre.
 
@Maddi:
Wenn du willst, kann ich mal versuchen, das Ganze musikalisch umzusetzen in Guitar Pro.
Alleine, damit du eine Anregung kriegst.
Die Sache ist nämlich die: Fast alles, was ich schreibe, geht in die melancholische, leicht hoffnungsvolle, und doch traurige Richtung. ;)
 
Birkenschubser schrieb:
@Maddi:
Wenn du willst, kann ich mal versuchen, das Ganze musikalisch umzusetzen in Guitar Pro.
Alleine, damit du eine Anregung kriegst.
Die Sache ist nämlich die: Fast alles, was ich schreibe, geht in die melancholische, leicht hoffnungsvolle, und doch traurige Richtung. ;)

Au ja nur leider hab ich kein Guitar pro.... und die probier frist hab ich auch schon durch.
Aber wenn du möchtest probiere das ruhig mal ,bin gespannt. Naja kanns ja leider nicht anhören... ,sag mal kennst du dich zufällig mit powertab aus?,das ist ja kostenlos und da kann man auch ein sampel machen. Ist nur nicht so übersichtlich wie Guitarpro ,aber man kann damit arbeiten ;) Im prinzip müsste es aber so wie Guitar pro funktionieren.
.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben