Summers´ Rain

von Maddi, 30.07.06.

  1. Maddi

    Maddi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 30.07.06   #1
    Hoi,

    Hier mal wieder ein Text von mir. Hab ihn grade während eines wunderbaren Sommer Regens geschrieben. Kritik erwünscht,und auch gewollt :great:

    Summers´ Rain

    Hurt and full of pain
    I sit in a dark room listening to the rain
    hearing him pouring onto the street
    It´s End of July ,it´s summer rain.

    Summer rain ,summer rain ,summer rain


    summer rain
    gives me shelter
    makes me feel home
    although I´m alone

    Dark cloudes in the sky
    rainy days passing by
    I don´t know my path
    My passion is lost,too
    It´s summer rain,
    if only you were here,
    but lonely days will remain


    Summer rain ,summer rain ,summer rain

    summer rain
    gives me shelter
    makes me feel home
    although I´m alone



    Maybe someday the day will come
    the day i´m going to find my path
    the day i stand up ,and scream
    the day I remember the rainy days passin by


    Summer rain ,summer rain ,summer rain

    summer rain
    gives me shelter
    makes me feel home
    although I´m alone
     
  2. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 31.07.06   #2
    Hoi,

    gefällt mir gut, man merkt irgendwie dass da mehr dahinter steckt. Schwer zu erklären, bei mir wirkt der Text irgendwie gut.
    Wie willst du das Ganze arrangieren ? Welche Musikrichtung solls werden ? Ich mach mal lieber gar keinen Vorschlag sondern lass dich da zu Wort kommen.. ;)

    Ansonsten bin ich etwas an der ersten Zeile hängen geblieben. Ich weiß nicht, ob du den regen absichtlich mit "him" anredest. Geht so eigentlich nicht im Englischen, da musst du "it" nehmen. Aber hey - wenn du das bewusst gemacht hast, warum nicht. Erlaubt ist was gefällt. Bin nur etwas drüber gestolpert.

    Grüße
    Julian
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 31.07.06   #3
    Ein paar Anmerkungen:

    Schöner Text, leicht melancholisch, leicht hoffnungsvoll.
    Gibt´s Ideen zur musialischen Umsetzung?

    Grüße,

    x-Riff
     
  4. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 31.07.06   #4
    Thx x-riff :)

    Über die musikalische Umsetzung habe ich mir,bis jetzt,noch keine Gedanken gemacht. Hättest du vieleicht ne Idee,wie ich die Melancholie noch unterschreichen könnte, also musikalisch?

    Und zu dir Julian:
    Ja,das mit dem "him" war bewusst ,aber auch unbewusst ^^,verwirrend,aber doch ganz passend finde ich.

    Wie oben schon gesagt hab ich echt keine Ahnung ,wie ich es musikalisch verwirklichen will.
    Aber ich könnte mir da eine Ballade vorstellen, ohne Drums,nur mit Akustikgitarre.
     
  5. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 31.07.06   #5
    @Maddi:
    Wenn du willst, kann ich mal versuchen, das Ganze musikalisch umzusetzen in Guitar Pro.
    Alleine, damit du eine Anregung kriegst.
    Die Sache ist nämlich die: Fast alles, was ich schreibe, geht in die melancholische, leicht hoffnungsvolle, und doch traurige Richtung. ;)
     
  6. Maddi

    Maddi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.11.14
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 31.07.06   #6
    Au ja nur leider hab ich kein Guitar pro.... und die probier frist hab ich auch schon durch.
    Aber wenn du möchtest probiere das ruhig mal ,bin gespannt. Naja kanns ja leider nicht anhören... ,sag mal kennst du dich zufällig mit powertab aus?,das ist ja kostenlos und da kann man auch ein sampel machen. Ist nur nicht so übersichtlich wie Guitarpro ,aber man kann damit arbeiten ;) Im prinzip müsste es aber so wie Guitar pro funktionieren.
    .
     
Die Seite wird geladen...

mapping