Sunburst bei einer Tele selbst gemacht

  • Ersteller Danielvts
  • Erstellt am
D
Danielvts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.13
Registriert
11.01.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hi,

ich habe mich entschlossen auch unter die "Gitarrenbauer" zugehen. Da ich am anfang nicht direkt mit einem Kompletten Eigenbau starten will habe ich mir einen Bausatz von ML-Factory ausgesucht, da ich auch im Forum viel gutes gelesen habe.

Genauer solls eine Tele mit Esche Burl Top werden:
http://www.gitarre-bestellen.de/pro...ren-Bausatz-Guitar-Kit-II-Esche-Burl-Top.html

Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt das ganze in einem 3 Tone Sunburst zubeizen. Ich hab zwar schon viel im Netz rumgesucht bin auch schon schlauer geworden aber eben noch nicht ganz.

Wollte das so in etwar machen:

Den kompletten Body in einem mittleren Gelb ton beizen, dann die zweite farbe (rotton) von der mitte (wo der verlauf sein soll) komplett nach aussen zubeizen und dann den rand noch mal in schwarz. Als abschluss möchte ich das ganze noch mit Klarlack überziehen.

Kann ich das so machen`? Oder muss ich nur die stellen mit der Farbe beizen wo sie am ende auch sein soll?
Kann ich als Klarlack normalen Acryl Klarlack aus dem Auto bereich nehmen? Hätte da die möglichkeit das von meinem Vater mit Profi Ausrüstung machen zulassen (Spritzpistole und Kompressor).


Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben