ML Factory Les Paul auseinandernehmen und neuaufbauen

  • Ersteller Explorer95
  • Erstellt am
Explorer95
Explorer95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
04.05.10
Beiträge
170
Kekse
77
Ort
Lingen
Endlich hab ich mich entschlossen: Ich werde meine selbstgebaute ml Les Paul nochmal auseinandernehmen und neu (anders) aufbauen. Das ganze soll in Richtung Metal/Down tuning etc. gehen.
Tonabnehmer soll wahrscheinlich der hier werden http://www.gitarre-bestellen.de/pro...A-HB-11-2-Double-Blade-Ceramic-Humbucker.html
Ich möchte aber diesen nur am Steg verbauen. Wie mach das denn am besten mit dem leeren Halshumbuckerloch? Vllt ein Schlagbrett? Außerdem brauch ich ja nicht mehr alle Potis und den Toggle auch nicht. Evtl bau ich einen Taster als Killswitch an die Togglestelle (wie bei der BFG?).
Farbe Richtung dunkelrot aber die Maserung sollte man sehen. Dazu eine Frage: Wie mache ich das am besten? Rot beizen und dann? Was kann ich am einfachsten (billigsten) machen um das ganze zu schützen. Letzte mal hat ein Kollege von meinem Vater die Gitarre mit Klarlack besprüht, aber die Gelegenheit habe ich jetzt nicht mehr.

Gibt mir bitte mal ein paar Tips ;) Diesmal möchte ich nämlich was besseres als letzte mal wo das Motto eher war "hauptsache schnell zusammen gebaut und recht gut". Obwohl sie nicht unbedingt schlecht war :)

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Stehe grade vor dem mehr oder weniger selben Problem (bezügl. des Humbucker-Loch´s)!
Deswegen grabe ich den Thread noch mal aus:)
 
Am BEsten ein Schlagbrettchen weil du nie ein Hiolzstück mit der gleichen Decken Maserung bekommst oder du nimmst ungemasertes Holz und lackierst deckend.

PS: Oder du bist ne coole Rocksau und machst es wie Malcolm Young von ACDC und Stopfst nen Strumpf rein XD

LG

Austin
 
Oder einfach eine leere Tonabnehmerkappe in die Humbucker-Halterung... Aber ich vermute du willst den Look mit nur einem PU?
 
Ja ich würde meine Gitarre gerne so puristisch wie möglich halten, deswegen würde ich halt den Look mit einem PU bevorzugen.
Ich hatte schon überlegt irgendwas cooles in das Loch zu packen und dann Plexiglas drüber^^
Aber ich denke ich komme nicht drumherum ´nen PU-Dummy einzusetzen.

@Austin: Die Option mit dem Schlagbrett fällt weg. Mag keine LP´s mit Schlagbrett:igitt:^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben