Sunn-Combo

von Bassoldie, 28.04.07.

  1. Bassoldie

    Bassoldie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.13
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.07   #1
    Hallo, ich habe zusammen mit einer Maya LP-Copie einen Combo der Marke Sunn ST-15 bekommen. Kann mir jemand mehr über dieses Gespann insbes. den Verstärker sagen? Bisher weiß ich, daß Fender damit in Zusammenhang steht. Sind die TEile brauchbar? oder sollte man sich nach was Neuem umsehen?
    Danke im Voraus
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.269
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 28.04.07   #2
    hi bassoldie!
    das ist einer der relativ billige, kleinen transistoramps vergleichbar mit den kleinen squiercombos.

    in den späten 60ern/frühen 70ern war sunn aber eine eigenständige firma die eine ernsthafte konkurrenz für fender, ampeg etc. war. die firma ging dann aber irgendwann den berg runter. fender hat dann wohl irgendwann den namen gekauft und brachte in den 90ern unter dem label sunn eine reihe hochwertiger (und relativ teurer) neuer röhrenamps raus. leider scheinen die sich so gut wie gar nicht verkauft zu haben und inzwischen gibt es nur noch low-budget transistoramps unter diesem namen...

    cheers - 68.
     
  3. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 28.04.07   #3
    Echt die produzieren noch Amps? Wo kann man die denn kaufen, denn bei den Bassamps steht da jetzt überall Fender drauf....
     
  4. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.269
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 28.04.07   #4
    hi dexe!
    nee, du scheinst recht zu haben...
    vor kurzem gab´s noch welche, scheinen aber tatsächlich nicht mehr hergestellt zu werden...

    http://www.sunnamps.com/


    cheers - 68.
     
  5. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 28.04.07   #5
    Schade drum...
     
Die Seite wird geladen...

mapping