Sunn Model T

  • Ersteller aspirinplus
  • Erstellt am
A
aspirinplus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.05
Registriert
31.10.04
Beiträge
34
Kekse
0
Kann mir irgendjemand mehr üder das Sunn Model T Topteil sagen? ich meine die Neuauflage die von Fender rausgebracht worden ist. Hat mal jemand was über das Topteil gehört oder sogar damit gespielt? Über ne Antwort würde ich mich echt sehr freuen. Liebe Grüße, Johannes.
 
Eigenschaft
 
hab drüber gespielt und höre ihn aller zwei wochen weill der andere gitarrist in der band ind er ich spiele einen benutzt. Der clean sound ist super, sehr klar und perlig...fender hat deutlich spuren hinterlassen ;). Im 2ten kanal gibts ordenlich gain aber vom klangbild sehr vintage like, mittig und hat hohe bassreserven.
für metal würde ich sagen eher ungeignet bzw. auch interessant weil er halt nicht wie 0815 rectifierclone klingt. für rock etc. v.a. mit tiefergestimmten gitarren ist er auf jeden fall sehr sehr geil. achja höllenlaut ist er auch.
 
Hab ihn auch schon des öfteren gehört, nur leider konnte ich ihn noch nie spielen...

Da die Dinger aber sowas von selten sind, werde ich mir höchstwahrscheinlich wenn sich mir die Möglichkeit dazu bieten sollte, blind zuschlagen.
Genau dieser perlige, aber doch bassige, runde Clean Sound und der Vintage-mäßige Overdrive machen das Gerät für mich so interessant...

außerdem hat es einen Club/Arena (25/100) Switch, damit sollte man auch zuhause mit ordentlichem Sound spielen können.

Pamparius: kannst du evtl. mal deinen Kumpel fragen wo er sein Model-T gekauft hat? Und für wieviel? Wäre sehr nett ;)
 
mann, ich hätte mir mal fast einen gekauft.
war zu weihnachten vor ca. 4 jahren - hab damals den sunn t angespielt, war total begeistert davon! so ein clean-sound, wahnsinn! hab den amp mit der jazzmaster und einer prs custom 24 gespielt, das war wirklich ein traum! und auch der lead-sound hat mir gefallen.
kurz darauf hab ich mich dann entschlossen, den half-stack zu kaufen (zusätzlich zum savage se) - fahr also hin und hab meine 2.000 dm mit (ja, mehr hat der damals in aktion nicht gekostet!!!) und was ist? der amp wurde kurz vorher bereits verkauft. :mad:
dabei wär das echt ein schnäppchen gewesen... hab dann aus frust die les paul smartwood exotic gekauft...

naja, jedenfalls ist der amp geil, den würd ich mir auch gleich wieder zulegen!

ciao, rick
 
hey! Vielen Dank für eure Ratschläge!!! ich hab ihn mir jetzt gekauft. Von 2001, wie neu für 370 €. Ich find den Verstärker echt spitze. Der Cleankanal ist der Hammer!!!!! *FREU*
 
Wo haste den den her, bzw. wo gefunden?

Gib mal ein paar Tipps ab, für die, die sich noch auf der Suche befinden ;)
 
ich hab ihn gebraucht gekauft. Bin per Zufall in den Kleinanzeigen auf der Seite von meinem Musikgeschäft auf ihn gestoßen. Er ist in nem Topzustand. Wurde nur n halbes Jahr gespielt und stand seit det Zeit im Orginalkarton im keller = ) Sieht so aus, als hätte ich endlich den Amp gefunden, den ich schon so ewig suche. Geiler perliger Cleansound und schöne Vintage Verzerrung. Ich kann ihn echt nur weiterempfehlen. Vorallem zu so nem Preis. Der Typ, der ihn mir verkauft hat war auch übel freundlich und ist mir als armen Schüler noch entgegen gekommen.
 
aspirinplus schrieb:
ich hab ihn gebraucht gekauft. Bin per Zufall in den Kleinanzeigen auf der Seite von meinem Musikgeschäft auf ihn gestoßen. Er ist in nem Topzustand. Wurde nur n halbes Jahr gespielt und stand seit det Zeit im Orginalkarton im keller = ) Sieht so aus, als hätte ich endlich den Amp gefunden, den ich schon so ewig suche. Geiler perliger Cleansound und schöne Vintage Verzerrung. Ich kann ihn echt nur weiterempfehlen. Vorallem zu so nem Preis. Der Typ, der ihn mir verkauft hat war auch übel freundlich und ist mir als armen Schüler noch entgegen gekommen.

Man hast du ein Schwein.. naja ich werde fleißig weiter suchen, du kannst ja derweil vielleicht ein paar Soundsamples aufnehmen? ;)
 
ja, werde ich machen. Muss mir nur noch n anständiges Mikro organisieren. Grüüße, Johannes.
 
@oiz:
er hat ihn vor ca. 2 jahren bei ebay erstanden (650 euo warens glaub was er bezahlt hat). dort findet man die geräte aber mittlerweile auch eher selten. die produktion ist auf jeden fall eingesellt, evtl. hast du glück und findest einen in einem musikhaus wo er vor sich hinstaubt (hier in leipzig war das bis vor kurzen der fall, aber der ist jetzt auch verkauft).
viel glück auf jeden fall!
@aspirinplus:
was für ein schnäpchen! da werd ich ja direkt neidisch ;)
 
Bei nem kleinerem Musikalienhändler auf so nem Kaff. War damals auf der Suche nach nem günstigem aber dennoch brauchbaren Röhrenamp mit ordendlich Power. Rein in den Laden, das Ding gesehen und erstma ordentlich Buff wegen der Optik!
Halbe STunde drauf gespielt und eingepackt!

890.- wollte er haben und bei 800.- sind mer uns dan einig geworden.
Der Glückskauf meines Lebens glaub ich!!!

Der Händler hat damals 5 STück direkt von Fender Deutschland gekauft. Die wollten alles was mit Sunn zu tun hat ausm Programm nehmen. Deswegen auch der krasse Preis. Hab den Amp in ner alten Gitarre und Baß für 1700.- gesehn!

hier noch n link zu ner Band deren Gitarrist nen Sunn verwendet. david lane heist er.
YOU AM I :: CONVICTS
guitargeek | david lane of you am i
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben