Super heiß, brummen und ziemlich leise

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
Hier nochmal die Auflösung
(Der Amp wurde erst gestern fertig):

Es war die Platine.

Danke für alle Kommentare
 
hab Hier mal interessiert mitgelesen....


musstest Du jetzt noch was bezahlen, oder war das Service?

LG
 
musstest Du jetzt noch was bezahlen, oder war das Service?

Ich hoffe nicht denn weiter oben kam schon das Statement dass es ein Reparaturfehler war...und nebenbei bemerkt, dass die Platine der Auslöser sein kann hatte ich schon vor im 3ten Post von oben erwähnt, das basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und der Info die man sich mit ner halben Stunde Netzinfo erarbeiten kann... mir gruselts echt was manche "Fachwerkstatt" da abliefert, informieren die sich nicht??
 
Und die Fachwerkstatt gruselt sich, was Marshall damals gebaut hat... Immerhin sind sie recht kulant bei der Problemlösung mit ihren Fehlkonstruktionen aus dieser Zeit (wie man so hört).
 
Ja musste ich.
Das Ganze waren dann jetzt 240 Euro (mit Trafo).

Und die Fachwerkstatt gruselt sich, was Marshall damals gebaut hat... Immerhin sind sie recht kulant bei der Problemlösung mit ihren Fehlkonstruktionen aus dieser Zeit (wie man so hört).

kannst du mir vielleicht verraten, was du so gehört hast?
 
Trafo?! Wieso das denn und welcher?
240€ insgesamt oder 240€ + 160€ von der vorhergegangenen Reparatur?
Haben die wenigstens nochmal die Endröhren gewechselt weil die dürften vermutlich wieder nen Hau haben?
Falls da wirklich zusammen 400€ rausgekommen sind würd ich denen auf den Tisch shicen sowie die ausgebauten Teile zur Herausgabe verlangen (als Beweis für ein eventuelles Verfahren und zur Sicherung das da nicht internes Recycling betrieben wird) weil da wurde dann vermutlich wirklich selfmade Pfusch auf Kundenkosten beseitigt.
Das Mainboard kostet den Endverbraucher von Marshall knapp 230€, für Händler bzw "authorisierte Werkstätten" gabs die mal ne Zeitlang umsonst im Tausch und inzwischen dürfte der Preis wohl so um die 100 plus MwSt liegen, zuzüglich Einbau, neuen Endröhren und Einmessen sind die Kosten dann wohl so bei 220€ plusminus ein paar Zerquetschte.

- - - Aktualisiert - - -

Und die Fachwerkstatt gruselt sich, was Marshall damals gebaut hat... Immerhin sind sie recht kulant bei der Problemlösung mit ihren Fehlkonstruktionen aus dieser Zeit (wie man so hört).

Der einzige Fehler bzw "Fehlkonstruktion" war das Substrat der Platine(n)... und das kann auch ein Zulieferfehler gewesen sein, gegn sowas (insbesondere wenn es erst nach längerer Laufzeit auftritt) ist man als Hersteller nicht gefeit, insofern finde ich das Argument etwas daneben...oder jault da grad ein getretener Hund auf?
 
Der Trafo war wohl auch defekt. In wie weit das nun mit der Platine zusammenhängt, weiß ich nicht. Habe davon wirklich nur sehr bedingt eine Ahnung.

Ich habe mich jetzt jedenfalls mit denen so geeinigt, dass ich nur den Trafo (120 €) zahlen muss.
Die Röhren wurden auch gewechselt und eingemessen.
 
OK, das relativiert die Sache etwas allerdings hats immer noch nen faden Beigeschmack (ohne jetzt genau zu wissen warum der (Netz?)Ttrafo da mitgezogen wurde)....aber Hauptsache das Ding tut wieder und Du bist jetzt zufrieden...
 
Soweit ich das verstanden habe geht's um den Ausgangsübertrager.
 
Der wäre dann ein Folgeschaden der amoklaufenden Röhren aufgrund des Bias Runaways...
Wenn man den passenden Winkeladvokaten an der Hand hat dann kann man das als Folgeschaden der ersten (unvollständigen/falschen) Reparatur werten...aber das ist Laienmeinung, kein juristischer Ratschlag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben