Super-Strat-Bauform mit Non-locking-Tremolo - gibt's da was Empfehlenswertes?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Gitarre in Super-Strat-Bauform mit Tremolo, aber eben kein Floyd-Rose-artiges Locking-Tremolo, sondern non-locking. Mein Preisbereich läge so um die 500 Euro.

Bisher habe ich da nur die Ibanez Ibanez SAS-32-EX-BK gefunden:

http://www.musik-service.de/ibanez-sas-32-ex-bk-prx395762928de.aspx

Das wäre eigentlich genau das, was ich suche, aber leider sind da die Ibanez-Hausmarken-Pickups verbaut. Damit kann ich mich nicht so recht anfreunden (meine Ibanez RG hatte mir seinerzeit erst nach Austausch der Werks-Pickups gegen Seymour Duncans wirklich gefallen).

Schecter, Jackson usw. haben, soweit ich das gesehen habe, bei Tremolos nur Modelle mit Floyd Rose.

Meine Frage: Welche Alternativen gibt es? Was wäre eurer Ansicht nach empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal für die Infos und Gruß
Ralle
 
Eigenschaft
 
Hi Ralle

schau dir die japanischen Charvels (Std., Journeyman, etc.) an. Das ist genau das, was du suchst! Im Topzustand mit Case solltest du gebraucht nicht mehr als 400-450€ bezahlen brauchen... Und in Verarbeitung und Sound sind die Charvels schon ne ganze Klasse höher als die Ibanez. Was für Musik spielst du hauptsächlich?
 
Danke für den Hinweis Richtung Charvel, das werde ich mir mal genauer anschauen.

Vom Stil her spielen wir Classic Rock und Hard Rock, manchmal auch bisschen Metal.
 
Genau dafür sind die Charvels auch bestens geeignet. Die haben (finde ich) die besten und bequemsten Hälse, die Gitarren haben können! In de gr. Bucht sind regelmäßig welche drin... Übrigens: Das Tremolo arbeitet weitestgehends verstimmungsfrei. Tolles Tremolo, weiss aber grad nicht die Firma...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben