Superior Drummer in Logic 9 - BUS ?

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hey
habe früher immer in Logic den Superior Drummer auf einer Software Instrument Spur genutzt. Nun muss ich mal fragen ob mein vorhaben realisierbar ist:

Ich würde gerne eine Spur benutzen, in der ich Superior Drummer in der Pianorolle programmiere. Dann hätte ich gerne Snare, Base, Becken halt jede Midi Belegung in einer extra Spur sodass ich leichteres Spiel mit Effekten etc habe. Ist dies über Bus möglich ?

Wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht wirklich viel über das Bus-Routing bezüglich Logic habe aber irgendwie nichts richtiges gefunden ... Denke mal ich hab nach dem falschen gesucht oder so. Hat jemand vielleicht ein gutes Tutorial parat ?

Mit besten Grüßen
Nils
 
Eigenschaft
 
hmmmmm, wenn Du Snare, BD, etc. einzeln mit Effekten belegen willst, kommts nicht auf die Eingänge, sondern die Ausgänge an. Bietet Dir der SD an, mehrere Ausgänge zu beschicken?

Gruss
-Chris
 
Hey
ja ich hoffe erstmal das ich dich richtig verstanden habe.
Also im Superior Drummer hat man einen Mixer mit dem man jeden einzelnen Kanal (Base, Snare etc.) mit Effekten belegen kann. Aber ich hätte es gerne so das ich im Superior Drummer Einstellungen vornehme, dann auf einzelne Bus übertrage wo ich die einzelnen Effekte noch von Logic drauf packen kann und dann in der Haupt Spur noch mal für das gesamte Drum Kit Effekte von Logic drauf packen kann. Könnte zwar auch die Effekte von Superior Drummer nehmen wäre aber gerne etwas flexibler sodass ich dies über die Bus Spuren mache.

Also im Endeffekt will ich 16 Spuren aus der AU von Superior Drummer in einzelne Spuren in Logic legen und diese 16 in Logic dann noch mal in eine zusammen legen, in der ich auch die Midi Spur habe. Also die Bus Spuren in Logic nur für Effekte etc. .

Wie kann ich das realisieren ? Geht das überhaupt mit Bus-Routing ?

greetz
nils
 
Ich verwende den SD2 zwar in Sonar statt in Logic, aber die Funktionsweise dürfte gleich sein:

Im Mixer des SD kannst du insgesamt 16 Outs beschicken. Wenn ich den SD dann einfriere hab ich quasi 16 berechnete Einzel-SPUREN. Diese Audiospuren bestücke ich dann mit Plugins und führe sie auf einen gemeinsamen Drum-Bus für die Summen-Effekte. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das genau das von dir angestrebte Vorgehen.

Es funktioniert also mit Sicherheit, wie genau du in Logic die Einzelspuren erzeugst kann ich dir leider nicht sagen.
 
Schau dir mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=bXPlMYasCzA

Sollte bei Superior Drummer genauso bzw ähnlich funktionieren. Ich habe die einzelnen Teile des Drumsets auf einzelnen Kanälen und kann deswegen auch individuell Effekte benützen. Zusätzlich kannst du natürlich Effekte über Busse einfügen.
Edit: Wenn du die einzelnen Spuren dann auch im Arrangierfenster sehen willst (zB für Automation oder einfacheres Muten/Solo schalten) musst du nur kurz die Automation auf "Read" stellen und dann wieder auf normal (oder einfach lassen), dadurch erscheint die Spur im normalen Arrangierfenster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben