Superior Drummer oder EZDrummer + DFH

B
Breeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Registriert
02.08.11
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,
Ich wüde mir gern ein VSTi zulegen für Black Metal Drums und eventuell auch mal für Death Metal und ich kann mich zwwischen den im Titel genannten nicht entscheiden. Was wäre besser für meine Musik? SD hat soviel ich weiß mehr Einstellmöglichkeiten, aber gibt es dort auch gute Metaldrums?
Preislich ist da auch ein Unterschied. Hab einen Online-Händler gefunden aus den USA der Lizenzen zum direkt Download der Software für EZ+DFH für ca. 70 und für SD 2 ca. 120 € anbietet.
Vielen dank.
 
Eigenschaft
 
Hi Breeze,


du kannst zu der Drum-Software Expansions dazu kaufen, da macht es nur minimal einen Unterschied, welche du benutzt. Ich kann dir aber auch Battery 3 von NI ans Herz legen. Battery ist etwas abstrakter, hat aber bei WEITEM die meisten Einstellungsmöglichkeiten und kommt mit einer irre großen Soundlibrary. Solltest du dann auch irgendwann mal epochale, orchestrale Percussion suchen, wirst du da fündig. Sowas ist eher unwahrscheinlich in irgendwelchen Metal-Drum Expansions zu finden. Sollte dir das aber zu teuer sein, dann besorg dir eine Metal-Expansion zu einem der von dir bereits genannten Software-Drummer. Die sind beide ok. Beides ist von Toontrack und die geben Superior Drummer als "professioneller" aus, aber dafür ist es auch ne Ecke umfassender und möglicher Weise komplizierter einzustellen und du wirst vllt von den Einstellungsmöglichkeiten erstmal tot geschlagen. Drum programming ist ne komplexe Sache, entscheide beim Kauf danach, wieviel Zeit zu investieren willst, um das maximale Ergebnis zu kriegen oder obs dir am Ende einfach nur darum geht, mal ein Riff mit ein paar Drums zu unterlegen.
 
Hi,
Ich will damit schon richtige Aufnahmen machen. Das ist im Prinzip einer der Kernfragen gewesen: Reicht Superior Drummer oder soll ich lieber für Metal Drums EZDrummer + DFH, also Drumkit from Hell nehmen, was ein Expansion Set für Metal ist. Superior + DFH ist mir aber zu teuer, da bin ich doch preislich schon bei Battery 3 und deswegen fragte ich auch, ob Superior schon vernünftige Metal Drums hat.
Oder kann man mitt Superior/Battery soviel bessere Ergebnisse als mit EZDrummer erzielen, dass ich doch überlegen sollte die ca. 100€ mehr zu investieren?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben