Superlux HD-660 vs. Shure E2C

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hi,
brauche was fürs Metronom und Playalongs, hab mir vorgenommen tighter zu werden :)
Mit welchem von beiden Produkten wäre ich besser beraten? Welches dämpft stärker (damit ich nicht so laut aufdrehen muss)? Welches dämpft linearer?

Gruß Ghoul
 
Eigenschaft
 
Hmm... koennte ich die denn per 30 Tage Dings testen, wenn ich sie bei Thomann bestelle? Nicht, dass ich dann auf 3 paar In Ears sitzen bleibe :/
Was ist denn der Unterschied zwischen den E2, den E2C und den SCL2-CL?

Ich könnte auch gebraucht für 80€ inkl. Versand Voicetronic VT-01 bekommen. Achja, ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll.
 
denke mal nicht,dass du die zurück geben kannst. das sind hygienische produkte. wie fändest dus,wenn du dir nen in ear monitor kaufst,der schon in dem ohr von irgend wem gesteckt hat?

also den einzigen utnerschied den ich gefunden hab ist,dass er e2 ein 7cm längeres kabel hat.


https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue_sf_3_studio_schwarz.htm
ich würde persönlich zu denen raten. die habe ich seit einem jahr. dabei ist eine kleine aluminiumtransportschachtel. das kabel ist abnehmbar,falls es kaputt ist. vom sound her auch gut,genauso wie die dämpfung.
 
Unterschied E2 zu E2C: Keiner. Das "C" steht für "Consumer Market", also für den nicht-professionellen Markt, etwa als mp3-Kopfhörer. Der SCL2-CL ist afaik der E2 Nachfolger, aber imho Baugleich.

Der Superlux ist eine Beyerdynamic DT 770 Pro Kopie, Dämpfung nur in geringem Maße vorhanden. Puncher setzt den 770 Pro aber zum Drummen ein und ist, glaube ich, zufrieden.

Wenn du sie noch nicht gelesen hast könnte dir auch meine Review mitunter über den E2 hlifreich sein.

Gruß, Ziesi.
 
Nee, ich setz den E2G (glaub ich), halt den E2 in schwarz, ein. Den 770Pro hab ich mal probegehört und auch schon mehrfach im Studio (beim Unterricht) benutzt. Funktioniert IMHO aber ganz gut. Ganz grob:

770:
+ schnell auf/absetzen
+ vermutlich besserer Klang
+ können auch mal andere benutzen

E2:
+ klein und unauffällig (auch as tragbarer MP3-Spieler Hörer zu gebrauchen)
+ man kann ggf. mal nur eine Seite drin haben, was beim Kopfhörer auf Dauer eher drückt/stört
 
ich hab den superlux und bin damit sehr zufrieden
ist ein relativ neutraler hörer, dadrunter kann man ohne probleme nochmal ohrstöpsel anziehen und dann den superlux schön hochfahren zum playalongspielen zB.
beim normalen trommeln reicht er mir als dämpfung aus, für heavy hiter ggf. nicht.

ich bin damit sehr zufrieden
übrigens geht an dem preis noch was, einfach mal nachfragen
 
ich werfe mal noch einen beyerdynamic dt 250 ins rennen

http://www.beyerdynamic.de/music-pe...ase_pi1[showUid][backPID]=68&cHash=976df3ea38

habe ich schon seit einigen jahren im ständigen gebrauch ... klingt sehr gut, sehr ausgewogen ... auch zum reinen musikhören optimal ... sitzt angenehm auf der birne ... dämpft nicht zu sehr (man muss beim üben zu playbacks keine mikros ans set hängen um sich selbst noch zu hören) ... hat in der 80 ohm version auch sehr hohe pegelreserven ... ist sehr robust ... kabel ist unkompliziert zu wechseln ... preis bei ca. 140,- euronen

ich mag ihn ... meine freundin mag ihn auch ... deshalb "musste" ich ihr einen zu weihnachten schenken ... jetzt ist meiner wieder meiner :D

hope that helps

grüssle
 
Hmm... ach verdammt, ich weiss nicht was ich mir holen soll. Ich brauch irgendwas das ordentlich dämpft für jemanden der oft sehr laut spielt ^^ So Posts geben leider nur gerine Eindrücke und somit kann ich mich für nichts entscheiden. In Ears kann man ja warscheinlich auch nicht antesten... Verdammt.
 
Hab auch die Shure Dinger und spiel nur mit denen.
Von mir fuer deine Zwecke eine Kaufempfehlung!
 
Danke ;) Bei den Shure kan man im Gegensatz zu den Ultimate Ears aber kein Kabel austauschen, oder?
 
Nein, kann man nicht.
 
Hmm... denkst du das ist anfällig? Hab Thomann mal angeschrieben, ob man auch bei In Ears diese 30Tage Garantie hat. Wobei ich gerade wieder ganz vernünftig mit nem Peltor Gehörschutz + Sennheiser In Ears zurechtkomme. Geldmäßig ist es jetzt eh zu knapp, hab mir heute eine absolut geile Snare gegönnt :)
 
Also ich hab das Teil nun schon knapp nen Jahr und es funktioniert alles noch tadellos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben