Superlux Mikrofone / Superlux ECOH6A

Primex
Primex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
09.03.04
Beiträge
1.199
Kekse
429
Ort
Kassel
Hallo,

Ich habe mitlerweile per suchfunktion schon mich entwas schlau gemacht über die Superlux Mikrofone. Jeddoch hab ich da noch ein paar Fragen:

Das SUPERLUX ECOH6A ist schon arg günstig. Kann ich dementsprechend auch was davon erwarten? Ich würde als Zweitmikro für meinen Gitarrenamp nehmen wollen, wofür ich nicht unbedingt soviel ausgeben wollte. Ich würde es als Ergänzung für ein Sennheiser e606 nehmen.

Was meint ihr?

Gruß und Danke
Robert
 
Eigenschaft
 
aber doch bitte kein kondensatormikro vor den amp!!!
 
8ight schrieb:
aber doch bitte kein kondensatormikro vor den amp!!!


Ich hab mitlerweile von vielen Musikern gehört, dass sich Kondesator und dynamisches Nieren Mikro sehr gut ergänzen. Und ebenso weiß ich mitlerweile, dass ein SM57 zu wenig Druck rüberbringt.
 
Primex schrieb:
Ich hab mitlerweile von vielen Musikern gehört, dass sich Kondesator und dynamisches Nieren Mikro sehr gut ergänzen. Und ebenso weiß ich mitlerweile, dass ein SM57 zu wenig Druck rüberbringt.

Also ich hab noch nie probleme mit sm57 oder den dap kopien gehabt.

Bringen zu wenig druck????

Ich würde das nicht mit kondensator machen, da die viel zu "empfindlich" auflösen im vergleich zum dynamischem mic.

Aber du könntest ja mal nen 57'er (oder die dap kopie für 40€) dazustellen, das könnte interessant klingen mit dem 606'er.

Oder du nimmst das 609'er, da ist noch nen notch filter drin...
 
Du kannst auich n Großmembran vorn Amp hängen... Hab ich bei Slipknot @ dynamo (war nicht wegen denen da) gesehen, werden einfach mitm Abstandhalter am Stack runterhängen gelassen... also warum kein kondesator.. JF nutzt auch Kleinmembranen +ü Großmembranen am Amp, Tom Delong auch...
 
So,

also ich habe mich jetzt etwas umentschieden. Ich werde wohl zwei Mikros nehmen. Und zwar würde in die engere Auswahl das T.bone EM800 und das DAP PL07 fallen. Beide kosten nicht sonderlich viel, haben aber wohl eine sehr gute Qualität.

Hat jemand Erfahrungen mit dem EM-800 gemacht?

Und warum sollte man für Gitarrenamps keine Condenser nehmen?

Gruß und Danke
Rob
 
wir haben die em 800 als overheads an den drums und sind sehr zufrieden damit. die pl07 haben wir an den toms, an der snare und an den gitarrenamps und sind ebenfalls mehr als zufrieden.

zu den kondensatoren: Live würde ich die nicht einsetzen, aber im studio schon, jedoch nur als ergänzung zum dynamischen und dann aber in einem abstand von 1-2 metern vom amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben