Superstrat um max. 350€

Also von den Jacksons mit JS in der Bezeichnung würd ich eher Abstand halten, die sind nicht so der Renner. Da bekommst du bei anderen Firmen mehr fürs Geld.
Interessant für dich könnte aber auch die neue X Serie sein. Zum Beispiel diese Dinky. Aber wie gesagt, die Serie ist noch ziemlich neu, da gibts noch nicht so viele Erfahrungsberichte von. Aber die Specs lesen sich schonmal ziemlich gut. Selber angespielt hab ich sie aber auch noch nicht.
Gebrauchtmarkt ist halt so eine Sache. Willst du die Gitarre jetzt sofort oder kannst du noch warten? Weil gebraucht bekommst du in der Regel noch mehr Gitarre für dein Geld.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hatte ich sogar in einem Tab offen, leider fast zu teuer und mit aktiven PUs(aber immerhin EMG).

Am liebsten wäre mir schon wenn ich sie bestellen kann wann ich will, aber wenn mir was tolles auf dem Gebrauchtmarkt unterkommt, warum nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jackson hat passive EMG's drin.

An der Cort ist doch irgendwas faul:D Die steht schon so lange drin und niemand will sie haben. Irgendwas muss doch damit sein:D
Grüße,
Fabi
 
Ja das wundert mich auch .. Wenn ich nicht schon eine hätte würd ich da zugreifen.

Wirklich ne tolle Gitarre die imho auf Ibanez Prestige Niveau mitspielt und dann schon die klar besseren PUs drin hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wird die Jackson ja nochmal richtig interessant :gruebel:
Wenn ich jetzt noch Soundbeispiele im Cleanbereich finden würde...

Vielleicht krieg ich den geliehenen Crateamp ja billig verkauft oder geschenkt, dann passt sie auch ins Budget

edit: Die Cort...hmm, die wäre schon fein, speziell wegen den Pickups, aber wenn ihr schon Zweifel habt trau ich mich nicht so wirklich drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi moscht

Ich werfe inzwischen noch n'paar Modelle in die Runde

Ibanez RGR-421 DX BK Black 333€
Ibanez RGR-321 EX BK Black 299€
Ibanez RG-321 MH BBS Blackberry 279€
Fernandes Revolver X BLK 319€
Fernandes Dragonfly X BLKS 299€
HAMER Californian XT Quilt Seymour 289€

Ich schau auch mal, was sich hier bei uns (Schweiz) auf'm Gebrauchtmarkt & Verkaufsbörsensektor tut - melde mich später wieder;)

Gruss Biskaya


EDIT:

hmm...Hauptsächlich dreht sich auf'm Gebrauchtmarkt in dieser Preiskategorie alles mehr oder weniger um Ibanez herum - vier Ibanezes und eine Washburn

Ibanez Classic S
Ibanez RG220B
Ibanez SAS 32EX
Ibanez S670 FM ATF
Washburn N2

Also; an deiner Stelle würde ich auf den Single Coil in der Mitte pfeifen und die Ibanez S670 nehmen....ist wirklich ne gute Gitarre:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke dir fürs raussuchen, jetzt muss ich die alle mal genauer unter die Lupe nehmen :great:
 
...Die Cort...hmm, die wäre schon fein, speziell wegen den Pickups, aber wenn ihr schon Zweifel habt trau ich mich nicht so wirklich drüber

Die Cort X-Custom ist schon ein sehr feines Instrument; ich vermute eher dass noch keiner drauf geboten hat, weil nicht so viele User auf Hood.de unterwegs sind;)
Allerdings ist der SH-8 auch nicht unbedingt ein "Leisetreter"....habe eine ähnliche Variante auf der einten Jackson RR und die kannst für Cleanparts vergessen:rock:
 
Ja der Invader ist ein superheisser Keramik PU stimmt ! Aber auf der Cort ist der Splittbar und der haut Singlecoil Sounds raus die echt schon ner Strat würdig sind, vermutet man überhaupt nicht.
Total glockiger und glasklarer Cleansound. Supergeil, imho einer der besten Splitsounds die ich je gehört hab.

Das ist der Splitsound .. http://www.youtube.com/watch?v=7vNLhODe--E
Höre ich sofort raus.

@moscht
Also ich hab da keine Zweifel, die Gitarre ist halt nicht so bekannt .. ist ähnlich wie bei Yamaha, da wundert man sich manchmal auch über die Niedrigen Gebrauchtpreise.
Imho schon ein guter Deal.
Ich hab für meine bei ebay 220€ gezahlt mit Koffer .. Neupreis (ohne Koffer) lag mal bei 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein Budget für eine gebrauchte(naja, so gut wie neue) rauszuhauen...wenns eine in schwarz wäre hätte ich sie wahrscheinlich schon gekauft :gruebel:

Was ist denn von den passiven EMG PUs in der Jackson zu halten? Ich würd das Ding ja anspielen, nur leider gibts da keine Möglichkeit bei mir in der Nähe und mit Soundbeispielen siehts auch mager aus. Wie erwähnt, ein ordentlicher clean Sound wäre wichtig.

Was haltet ihr den DAVON? Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, aber für meine Preisvorstellung wird das wohl nix werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die RG2550 wär natürlich super, aber die kostet neu ~1000 Euro, kann mir nur schwer vorstellen, dass du die für 350 bekommst. Aber wenn, dann wärs natürlich ein Monsterdeal:D

Die EMG HZ's aus der Jackson gehen schon in Ordnung. Mein persönlicher Fall sind sie nicht so, aber das ist ja immer Geschmackssache. Deswegen wär halt antesten recht wichtig.

Die Cort ist sicher eine super Gitarre. Ich wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass sie schon länger angeboten wird und sie noch keiner haben will. Musikuss hats ja schon angesprochen, einige Marken gehen gebraucht richtig günstig weg, weils halt kein großer Name ist.
Bei Yamaha wär zum Beispiel eine RGX 421 auch was für dich. Die warn mal richtig teuer und heut bekommst du sie gebraucht richtig günstig.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Verkäufer hat geantwortet: 500€ für das Gesamtpaket, also MIT Amp...ich denke das Angebot wäre nicht so schlecht, allerdings sprengts das Budget


Habt ihr noch Ideen was neu in Frage kommen würde(ich weiß, eine ziemlich stumpfsinnige Frage....vielleicht muss ich doch noch zum Öllerer nach Freilassing)
 
Also....500€ für's Gesamtpaket ist n'guter Deal:great:

So ziemlich alles was aus den Prestige-Series kommt, kannst du bedenkenlos in Betracht ziehen...
Der VOX VT40+; mit dem hättest du genügend Bumms fürs erste und ne ganze Packung an Effekten mit an Board - für's Wohnzimmer steht bei mir die 30er Variante zuhause...laut genug:evil:

Schau doch mal was geht....evtl. lässt sich der Verkäufer auf eine Teilzahlung ein oder reserviert dir das Paket, bis du genug flüssig bist;)
Fragen kostet ja nix - jedenfalls wärst du damit für's erste sehr sehr gut ausstaffiert...
 
Vielleicht bekommst du ihn ja auch dazu, dass er die Sachen seperat verkauft und dir die Gitarre für 400 überlässt. Das wäre auf jeden Fall ein guter Deal.

Ansonsten wirds neu langsam eng in der Auswahl.
Grüße,
Fabi
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe(doch recht gebrochenes Deutsch) verkauft er mir ALLES um 400€! :D

Aber irgendwie bin ich skeptisch wegen der Ausnehmungen für die Humbucker, sieht irgendwie zu groß aus - und überhaupt wegen der Humbucker allgemein(laut verkäufer "speziell für Heavy Metal")
 
...Was ist denn von den passiven EMG PUs in der Jackson zu halten?...

Meiner Meinung nach, haben die passiven PU's der HZ-Serie noch den "ehrlichsten" Cleansound aller EMG's....ist natürlich einer Frage des persönlichen Geschmacks. Eine gewisse Zeit lang, waren bei meinen Instrumenten ebenfalls passive EMG's drin (einerseits aus Bequemlichkeit > kein Batterienwechsel; und andererseits wegen des guten Klanges im Cleanmodus).
Mit den Jahren entwickelt man halt seinen eigenen Stil und experimentiert ebenfalls mit all den Features, die in der Effekteecke anzutreffen sind. Heute verwende ich ebenfalls die aktiven Varianten:D
Die landläufige Meinung, dass EMG's zu steril seien - ist auf den 81'er zurückzuführen....all die anderen Varianten haben sehr wohl einen "eigenen" Charakter und klingen nicht so kastriert wie manche denken:rolleyes:

Mit ein wenig Interesse an Filter, Equalizer und was sonst noch so geboten wird....ist auch der 81'er durchaus bereit interessante Soundnuancen hervorzubringen - man muss sich halt nur mit der ganzen Materie auseinandersetzen wollen...


Aber wie Fabi_S zuletzt bereits geschrieben hat, wird es jetzt langsam knapp mit der Auswahl bei deinem Budget - einzig der Gebrauchtmarkt käme da noch in Frage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop, so wählerisch wie ich bin^^
Naja, aber wenn die EMG halbwegs klingen im Cleanbereich würd mir die Jackson auf jeden Fall passen, und wenn dann sind die Passiven EMGs wohl immer noch leichter gegen Seymour Duncans, Dimarzios etc. zu tauschen als die aktiven.

Aber im Moment spekuliere ich auf besagte Ibanez - ich werd mal auf weitere Bilder, speziell von der Kopfplatte warten...ich denk das könnte ein Wahnsinnsdeal werden :great:
 
Vorallem würde ich Ihn mal fragen, warum in der Beschreibung von 3 Pickups die Rede ist (H-S-H) und bei den geposteten Bildern eine H-H Ibanez zu sehen ist!:gruebel:

Die RG2550 kommt normalerweise mit Pickguard und H-S-H Konfiguration daher; deshalb frage ich nach...
 
Hab ich schon, er hat geschrieben das 2 Humbucker drin sind "speziell für Heavy Metal"(was auch immer das heißen möge)
Die Beschreibung hat er aus dem Internet

Aber vor allem wegen dem Kontakt in gebrochenem Deutsch würde ich die Gitarre sowieso in Tirol anschauen fahren, ist zwar von hier auch eine Stunde fahrt....aber für eine echte japanische Prestige wärs mir das auf jeden Fall wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben