Support von Newcomer Labels

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
K
Kneipenterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
02.11.03
Beiträge
327
Kekse
17
Servus! ich hab mal eine Frage! und zwar was für PLattenlabes gibt es denn , welchen man ein Demotape und eine Bandbio hinschicken könnte, habt ihr da eine Ahnung? Welche Labels interessieren sich denn so für Newcomer aus der Metal bzw. härterer Rock ecke?

Vielen Dank für die ANtworten gruß Alex
 
Eigenschaft
 
ich wüsste jetzt kein bestimmtes... ich würd ersma nen demo aufnehmen (schätze ma das habt ihr/du scho getan) das nen paar ma kopieren und das tape zusammen mit ner bandbio(weiß nich ob das nötig is oder was bringt) an alle labels schicken die du so finden kannst... (sie sollten scho metal kram produzieren^^ zu aggro berlin würd ichs nich schicken)! weiß nich ob dir meine antwort das sagt was du höhren willst aber ich würds so machen, denn ich kenne kein label das speziell nach newcomerbands in der metalszene sucht...

mfg bernhard
 
:) wär cool wenn du mal n paar label sagen könntest, da hab ich nämlich nicht so wirklich die Ahnung. Zu roadrunnerrecords will ichs ja auch nicht unbedingt schicken :)
Wo würdet ihr denn, wenn ihr an meiner Stelle werd die Demotapes und Bandbio hinschicken?
 
Kneipenterrorist schrieb:
Wo würdet ihr denn, wenn ihr an meiner Stelle werd die Demotapes und Bandbio hinschicken?

Zu EMI :) :great:
Nein mal im Ernst:
ICh würde einfach mal nach Labels googeln, besonders in deiner Umgebung, da findet sich sicherlich was.
 
in deutschland? puuhhhh.....naja jeder major label hat auch in deutschland n Büro....

Flip Records
Roadrunnerrecords
Nuclear Blast
BMG Music
Sony Music
Remedy Records
Black Lotus Records
Interscope Records

mehr kommt mir auf die schnelle nich in kopf
 
demotape? vergiss es, das wandert gleich in die tonne. glaubst du der mitarbeiter, der sich das anhört bewegt sich dazu weg von seinem pc und sucht im keller nen walkman??
wenn man sich überhaupt bewerben will, braucht man eine gut gemachte eigenproduktion mit gutem sound, die mit ner gekauften cd in sachen aufmachung schon fast mithalten kann.
ich schätze, die wollen damit die ernsthaftigkeit einschätzen. ich kenn halt vom hörensagen die "tonne" vom nuclearblast und hab den schreibtisch von dem typ bei metal blade gesehen.
 
ihr habt Napalm records vergessen (die haben einige Sachen im Programm, die auch locker selbstproduziert sein könnten :) )
Ansonsten schau ich heut Mittag mal auf meine CDs wenn ich dran denk (sind einige sachen von kleinen Labels dabei :D )
MFG
 
www.track4.de da gibts n register bei Labels.
Mal ganz so nebenbei hört euch mal Lynch an (zu finden im Metalgenre aufm 1. platz) da spiel unser drummer. Was haltet ihr von der Musik?
 
Mordbidrecords
Bastardized Recordings
Circulation Records
remedyrecords
black lotus records
sentinelrecords (Irisches Label)
letitburn
alllifeendsrecords
 
Ich wuerd auch keine gebrannten CDs verschicken sondern pressen lassen schon gleich als promodinger in papphuellen oder in plastiktaschen - weil gebrannte sachen wirken weitaus weniger professionell :)

Da wuerd ich mich aber auch nich frustrieren lassen - wir haben mit meiner Ex-Band etwa 100 (gepresste) CDs an Labels verschickt und nur absagen bekommen... Mit meiner neuen Band wurden wir dagegen nach nem Gig angesprochen ob wir nich bock haetten auf n Plattendeal... Is halt auch Glueckssache...
 
Einfach googeln. da findest du einiges!
 
ich wuerde den kram aber direkt nach England und in die USa verschicken da hat man den Vorteil das ne Band aus deutschland was besonderes darstellt und somit eher noch den Fuss in die Tuer bekommt als in deutschland. Gerade fuer Bands der haerteren Gangart zu empfehlen.
 
danke für die vielen tips ( ist schon ne cd der name Demotape hatt sich bei mir irgendwie einfach so eingebrannt :) )
Naja ich werds mal versuchen und an besagte Labels schicken, man hat ja nix zu verlieren!
Danke für die tatkräftige UNterstützung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben