Surf Rock - ein paar Insider Infos gesucht

von Moulin, 27.03.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Moulin

    Moulin Fender Vintage & Reissue Bass HCA HFU

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    14.12.18
    Beiträge:
    8.189
    Ort:
    Ruhrstadt
    Zustimmungen:
    2.872
    Kekse:
    42.418
    Erstellt: 27.03.12   #1
    Hallo Leute,

    ich suche ein paar genregerechte Infos von Musikern, die auch Surf Beat spielen, jene ursprünglich aus den frühen 60 er Jahren kommende, überwiegend instrumental gespielte Rockmusik Californischen Ursprungs.
    Wir haben im letzten Jahr begonnen, dieses Genre zu bedienen indem wir anfingen Shadows, Ventures, Dick Dale usw. zu covern. Wir haben langsame Stücke und auch sehr rockige, schnelle, die gut abgehen.
    Der Aufbau der Band wird bald abgeschlossen sein, Genregerechte Instrumente und Equipment sind da und dann geht's los. Wir haben diese Musik schon vor 'geladenem' Publikum gespielt aber noch nicht wirklich vor Fremden.

    Die Frage ist nur: Wo kommt die Musik an? Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht? Auf was muss man achten?
    Ich würde mich auch über Infos freuen, wo man mit der Musik im Ruhrgebiet hin kann.
    Im Dortmunder Raum kenne ich so spontan nur das Hapa Haole.
     
Die Seite wird geladen...