Surfgreen Fatstrat

Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.07.04
Beiträge
991
Kekse
1.073
Ort
Neusiedl am See
Hallo!

Ich bin in letzter Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Habe zurzeit eine Epi Les Paul std und bin eigentlich zufrieden aber dennoch suche ich eine Art ergänzung zu dieser. Dazu hab ich mir die Fatstrat modelle angesehen. Die haben mir schon ziemlich zugesagt. Da mir die Farbe surfgreen total zusagt wollte ich eigentlich eine in dieser Farbe kaufen, nur leider gibts zurzeit keine Fatsrtäte in dieser Farbe.
Jetzt wollte ich wissen welche Modelle es in Stratform, mit "großen" Humbucker an der Brücke, Rosewood Griffbrett und eben surfgreen gibt.
Preislich sollte die Klampfe so ca. 500- 800€ kosten.
 
Eigenschaft
 
warum musses denn ein "großer" humbucker sein? es gibt genügend humbucker im single-coil format, die dir diesen sound bringen würden!!!
 
Kannst ja eigentlich jede "normale" Strat umbauen und nen großen Humbucker rein setzten, nen neues schlagbrett kostet ja nicht das Geld. Als Bridge PU für ne Strat würde ich dir nen Super Distortion oder Humbucker from hell von DiMarzio empfehlen, klingen echt geil in ner strat (nein nicht zu fett ect ;))
 
Wäre mir schon lieber... mir gefallen die Humbucker in Singlecoilformat in einer Strat nicht, aber wenns keine "nomale" Fatsrtat gibt dann werd ichs schon in Betracht ziehen.
 
Ich würd mir mal eher darum sorgen machen für den Preis überhaupt eine in Surf Green zu bekommen. In Surf Green + Rosewood Griffbrett und dann noch für ca. 800 wird 2006 nämlich keine mehr hergestellt.

Die Classic Serie fällt nahezu schon raus, da sie eine SSS Fräsung hat und du eben noch auf H Fräsen müsstest.

Mein Tipp: schau dir mal Teal Green an (HWY One Version) ist auch eine nette farbe, wenn auch nicht so knallig wie SurfGreen.

Gruß
 
mein tip: schau dir mal auf www.rockinger.com die surf green-strat an, hat auch keinen humbucker, dafür die gewünschte farbe, ein rosewood-griffbrett und der preis liegt afaik bei ~650€, d.h. du könntest locker noch nen hummie dazukaufen. ich weiß nicht wie es mit der quali aussieht, habe aber bereits recht gute sachen gehört (und darauf würde ich kein urteil bauen!)
 
So was in der Art?
:D

(Ist nur Teal green!)
 

Anhänge

  • fendergit.JPG
    fendergit.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 288
strat-fan schrieb:
mein tip: schau dir mal auf www.rockinger.com die surf green-strat an, hat auch keinen humbucker, dafür die gewünschte farbe, ein rosewood-griffbrett und der preis liegt afaik bei ~650€, d.h. du könntest locker noch nen hummie dazukaufen. ich weiß nicht wie es mit der quali aussieht, habe aber bereits recht gute sachen gehört (und darauf würde ich kein urteil bauen!)

1. kostet die um die 510 Euro (Sattelnachkerben)
2. Ist da das gleiche problem wie mit der Fender Classic: Die hat unterm Pickguard ne SSS Fräsung, muss also noch selbst hand dran anlegen

Also der Tipp is nicht ganz passend ;)
 
Naja aufm Gebraucht markt fliegen immer wieder surfgreen strats rum die nen pool unterm Schlagbrett haben und das für deutlich unter 800€
 
Danke für die schnellen und guten Tipps!:great:

Nur, gibt es zurzeit auch neue Gitarren welche diese Kriterien in etwa ausfüllen, weil das mit dem selbst zusammen baum traue ich mir nicht ganz zu und auf dem gebraucht markt bekommt man leider auch öfters schrott zu höchstpreisen.

Wo gibts Diese in Teal Green? Ich hab irgendwie nichts gefunden :(.
 
Kann mir keiner mehr helfen??:confused: :(
 
Seansy schrieb:
Kann mir keiner mehr helfen??:confused: :(

Teal Green bekommst du z.B. in der Highway One Serie - Imho ist das auch die beste sorte von Teal Green (matt, transparent). Sieht sehr edel aus. Selbst zusammenbauen musst du es bei Rockinger übrigens nicht, da müssen nur noch Saiten drauf und die Oktavreinheit/Saitenlage eingestellt werden.

fenhwy1strgre_9378.jpg


Musst dir halt mit Rosewood griffbrett vorstellen.

Gruß
 
Hallo!

Ich habe hier eine Art Fatstrat in mehr oder weniger surfgreen (geht eher ins blaue) gefunden: Corona 70 von Fretking
Link:http://www.fret-king.com/newwork/spec sheats/Corona_70.html

Weiß jemand über diese Gitarre bescheid? Wie sie von der Bespielbarkeit, von der verarbeitung,... so ist, ob man das Pickguard gegen ein normales Fender Fatstrat Pickguard Tauschen könnte und ob bzw. wo man diese in Österreich anspielen bzw. kaufen könnte?
 
warte auf "perrekkin tuk" (oder so :D)!
der kann dir einiges zu fretking erzählen, da er selbst ne fretking besitzt:) (allerdings ein anderes modell)
nach seiner aussage sollen das sehr gute gitarren sein:great:
 
fender tom delonge gibts in surf green :) allerdings nur mit 1 Humbucker...
 
Soweit ich weiß hat "perrekkin tuk" eine Fret King in Les Paul Junior Form.
Ich hätte schon lieber Erfahrungen vom gleichen Modell.
 
bistn fisch wa? schrieb:
fender tom delonge gibts in surf green :) allerdings nur mit 1 Humbucker...

Die wird doch leider nicht mehr gebaut, is wohl auch nich mehr so leicht zu bekommen
 
Leider haben die beiden keinen Humbucker.

obwohl die customshopstrat echt gut aussieht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben