Surren der Monitorlautsprecher nach anschließen eines Subs

  • Ersteller StevenStone
  • Erstellt am
StevenStone
StevenStone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.20
Registriert
12.10.11
Beiträge
211
Kekse
0
Hey Leute


habe mir jetzt einen Subwoofer für meine Monitorboxen zugelegt (Diesen über mein PC Audio Interface an die Boxen angeschlossen)
Doch seit die Verkabelung steht surren meine Boxen, d.h. sie nehmen Signale des PC´s auf zb wenn ich mit der Maus scrolle oder wenn er stark arbeitet....


Ich habe schon versucht die Netzteile in verschiedene Steckdosen zu stecken, also voneinander zu trennen, hat aber nichts bewirkt...


Vorher war das noch nicht erst mit dem Anschluß des Subs


Bitte um Hilfe


Grüße
 
Eigenschaft
 
Also wenn das Surren von dem Sub kommt, zwischen Monitor und Sub.
Aber das kannst du ja dann ausprobieren, wie es besser funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok werde ich mal so machen danke ... :)
 
klar doch,
und sollte es gar nicht funktionieren, kannst es ja auch wieder zurückschicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit welchen Kabeln hast du denn verbunden?
 
Interface - 2xKlinke auf 2xChinch - Subwoofer - 2xChinch auf 2x Klinke - Monitore

Grüße
 
Was für ein Subwoofer ist das?

Was für Monitore sind das?

Was für Interface ist das?

Bitte jeweils Hersteller und Modell nennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, der Sub hat gar keine symmetrischen Anschlüsse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das heisst das behringer teil würde nichts bringen ??
 
das heisst das behringer teil würde nichts bringen ??
Nein, im Gegenteil. Wäre wohl der einzige Hoffnungsschimmer... Besser wäre es einen Sub mit symmetrischen Anschlüssen zu nehmen, weil Interface und Monitore symmetrische Anschlüsse haben. Ob eine symmetrische Verkabelung das Surren verhindert hätte, kann ich nicht sagen. Mit symmetrischer Verkabelung wäre man aber auf der sichereren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na toll :(

hätte ich doch mehr geld in die Hand nehmen sollen....

Naja Gerät gekauft .. hoffen das es klappt
danke für die hilfe :rock:
 
Ich denke, wenn das Surren von der Maus kommt, dann solltest du den HD400 als erstes zwischen Interface und Sub schalten. Wenn Sub und Monitore an dieselbe Stromsteckdose angeschlossen sind, wird ein weiterer HD400 zwischen dem Sub und den Monitoren wahrscheinlich nicht benötigt.

Die Funktionsweise des HD400 ist die, dass in seinem Inneren die elektrische Verbindung vom Eingang zum Ausgang nicht stattfindet, sondern das Signal elektromagnetisch über kleine Trafos übertragen wird. Somit wird eine Massenschleife unterbunden, die solche Geräusche überträgt und verstärkt. Eine Strecke könntest du symmetrisch anschließen, weil der HD400 symmetrisch beschaltet ist. Die Strecken zum und vom Sub werden unsymmetrisch sein, weil der Sub unsymmetrische Anschlüsse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok .. genau verstehen muss ich das nich ;)

aber ausprobieren werd ichs
 
falls es jemand interessiert..

Gerät gekauft.. Surren ist wqeg ... !! :)

danke euch :hail:
 
Schön das zu hören! :) Der HD400 ist wahrscheinlich das beliebteste Behringer-Produkt hier im Forum. ;) Ich habe selber zwei Stück davon und habe einen mal aufgeschraubt gehabt, um nachzuschauen, was drinnen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, Freut mich für dich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben