Sustain-Pedal für PF15 yamaha

  • Ersteller Frau Klimper
  • Erstellt am
F
Frau Klimper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
01.05.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ,habe ein Pf15 Yamaha erworben und habe kein Zubehör!also keine pedale oder was da sonst noch angeschlossen werden könnte was den Klang verbessern könnte.Habe leider keine Ahnung...ist mein erstes e-piano.Falls es Überbleibsel von ehemaligen pf15 Besitzern irgendwo im keller oder in omas schrank gibt würde ich mich freuen sie zu erwerben(geschenkt nehm ich auch,bin mit dem Gerät eh schon arm dran).Bitte mir nicht zum Kauf eines hochwertigeren E-piano raten denn wenn ich das Geld dazu haben würde dann hätte ich jetzt kein PF15..... ! Die Hoffnung noch nicht aufgebende Frau Klimper lg
 
Inge A. Lotti
Inge A. Lotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
28.09.06
Beiträge
951
Kekse
1.836
Ort
Dresden, Germany
Hallo Frau Klimper,

einfache Sustain-Pedale gibt's ab 10 EUR, klavierähnliche ab 20. Einfach mal im nächsten Musikladen fragen. Wichtig ist, dass Dein Piano eine Klinkenbuchse für das Sustain-Pedal hat und dass die Polarität des Pedals umschaltbar ist, damit es an jedes Keyboard passt. Neuere Yamaha-Boards erkennen die Polarität des Pedals beim Einschalten; wie das beim PF15 ist, weiß ich nicht.

Und - bitte nicht mehr jammern. Du hast das Teil jetzt - mach was draus und spare auf was besseres. Man kann durchaus auch mit schrägen Sounds Musik machen. ;)

Grüße
Inge
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben