SVT 2 Vorstufenröhren

F
fausto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
15.11.11
Beiträge
66
Kekse
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Vorstufenröhren im Ampeg SVT 2 (non pro)?
Würde gerne ausprobieren, ob ein etwas klarerer und differenzierterer sound machbar ist. Hänge ich eine Transenvorstufe vor den Poweramp wirds schon deutlich klarer aber leider (wie zu erwarten) gibts dann eben auch weniger Röhre im sound:mad:
Jemand ne Empfehlung für andere Vorstufenröhren? Vielleicht schonmal bei der Ampegvorstufe SVP ausprobiert oder so?
 
Eigenschaft
 
Habe mit Tubetown Hausmarke, JJ sowie Tung-Sol Vorstufenröhren rumprobiert.
Unterschiede waren echt nur minimal , wenn das nicht sogar reiner Plazebo Effekt war, auszumachen.
Das Einizge was mir bei der ganzen Aktion auffiel war das manche Kombinationen mehr als andere rauschen.

Habe jetzt V1-V3 die Tubetown Röhren drin und die Tung-Sol an die PI Stelle gesetzt, aber das auch nur weil Sie übrig war und nicht weil das Ganze groß was geändert hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben