Sweepen session

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
alda angeber ;)!
 
rockforce schrieb:

das liegt in der natur des rockgitarristen :D (war natuerlich nit ernst, aber das weiss der string ja )

habe mir gerade deine file angehoert, kann aber nicht soviel daraus schließen, klingt alles sehr undeutlich..

hatte dem aqua mal 2 videos gemacht, um zu verdeutlichen, was sweepings sind,
leider klingen die auch sehr undefiniert (ist n micro, das ich mal fuer 50 cent gekauft habe :D ),

sweep1langsam
sweep2

gruss,

lw.
 
@ Wing

Sehr gut ! :great: Ich liebe dich. :redface:

@ Pim

Man merkt, dass du Fareri gut findest. :D ;)

@ Rockforce

Bisschen wenig Rythmus. Versuch mal die Dinger in einen musikalische Zusammenhang zu bringen.

Hab mein Soundkarte repariert. :) Vielleicht nehme ich gleich auch mal was auf.
 
littlewing schrieb:
hatte dem aqua mal 2 videos gemacht, um zu verdeutlichen, was sweepings sind,
leider klingen die auch sehr undefiniert (ist n micro, das ich mal fuer 50 cent gekauft habe :D ),

sweep1langsam
sweep2

gruss,

lw.
oh man... :eek:
was für Lieder übstn du so? :D
Jimmi Hendrix? :redface:

Auf jeden Fall sau geil gespielt, ich kann net mal unsauberkeiten finden ;)
 
ich muss euch mal noch mehr geile sweep videos zeigen! www.mark-tremonti.com ->media->videos und da guckt euch ma "sweeppicking.wmv" an! das ist echt wahnsinn!
@littlewing: war nicht bös gemeint :D ich geb auch an wo ich kann rofl
 
rockforce schrieb:
ich muss euch mal noch mehr geile sweep videos zeigen! www.mark-tremonti.com ->media->videos und da guckt euch ma "sweeppicking.wmv" an! das ist echt wahnsinn!
@littlewing: war nicht bös gemeint :D ich geb auch an wo ich kann rofl
Also, der Sound von Tremonti ist geil, und mir fällt auch gerade auf, dass er und ich dieselben Finger haben, aber da ist einfach zuviel Chorus und Delay drin, um festzustellen, ob's auch wirklich sauber ist ^^
 
Black_Plek schrieb:
Also, der Sound von Tremonti ist geil, und mir fällt auch gerade auf, dass er und ich dieselben Finger haben, aber da ist einfach zuviel Chorus und Delay drin, um festzustellen, ob's auch wirklich sauber ist ^^

das ist IMMER so bei ihm, wirklich IMMER, (jedenfalls hab ich bisher noch nichts anderes gehoert)

entweder alles mit effekten voll oder er nutzt ein wah,

schade schade..

@crazy, danke :D

@rock, schon klar, dass das nit boes gemeint war, wir sind doch beide rocker! :)

lw.
 
littlewing schrieb:
das ist IMMER so bei ihm, wirklich IMMER, (jedenfalls hab ich bisher noch nichts anderes gehoert)

entweder alles mit effekten voll oder er nutzt ein wah,

schade schade..

@crazy, danke :D

@rock, schon klar, dass das nit boes gemeint war, wir sind doch beide rocker! :)

lw.
Also, eigentlich klingt's ja wirklich fett, was er da spielt....und diese 6-string-arpeggios sind absolut sauber gespielt (nur das schnelle Repeating-Lick am Anfang scheint mir deutlich unsauber zu sein). Und verflucht, ich krieg einfach diesen Sound mit meinem Boss nicht hin!
 
littlewing schrieb:
das ist IMMER so bei ihm, wirklich IMMER, (jedenfalls hab ich bisher noch nichts anderes gehoert)

entweder alles mit effekten voll oder er nutzt ein wah,

schade schade..

@crazy, danke :D

@rock, schon klar, dass das nit boes gemeint war, wir sind doch beide rocker! :)

lw.

Mir gefällt auch nicht was und wie und mit welchem Sound er spielt. Aber ich hab ja eh keine Ahnung.
 
Stringgod schrieb:
Mir gefällt auch nicht was und wie und mit welchem Sound er spielt. Aber ich hab ja eh keine Ahnung.

Aber das stimmt ja gar nicht, natürlich hast du Ahnung...
 
littlewing schrieb:
das liegt in der natur des rockgitarristen :D (war natuerlich nit ernst, aber das weiss der string ja )

habe mir gerade deine file angehoert, kann aber nicht soviel daraus schließen, klingt alles sehr undeutlich..

hatte dem aqua mal 2 videos gemacht, um zu verdeutlichen, was sweepings sind,
leider klingen die auch sehr undefiniert (ist n micro, das ich mal fuer 50 cent gekauft habe :D ),

sweep1langsam
sweep2

gruss,

lw.

hey, das ist geil. kannst du maln eben n bisschen erklären, wie du den zweiten sweep gemacht hast, also harmonisch jetzt. finde das hört sich sehr cool an und am ende ziemlich nach penta, aber die sweeps??
 
franticfanatic schrieb:
hey, das ist geil. kannst du maln eben n bisschen erklären, wie du den zweiten sweep gemacht hast, also harmonisch jetzt. finde das hört sich sehr cool an und am ende ziemlich nach penta, aber die sweeps??


der zweite ist von den arpeggien nahezu identisch mit dem ersten, nur halt schneller gespielt und etwas anders angeordnet,

da ist eigentlich nicht viel bei, lass uns das doch einfach per pm oder icq (220-188-406) bequatschen, bin derzeit nicht mehr so oft im board,

gruesse,

d.
 
Kann mir wer sagen mit welchem Player ich mir littlewings's videos oder was das ist anschauen bzw. hören kann? Mit Codecs geht ned und mit Video Lan Client Player geht auch ned, der kann fast alle Formate.
 
bei mir gehts mit windows media player , mit quicktime player sollte es aber auch gehen!
 
ok, thx.

Wir könnten den Thread aber jetzt weiterführen!
Also, nehmt ein paar Sweepings auf (audio oder video)!
 
so ich hab mal was aufgenommen, net zuviel erwarten, ich spiel jetz erst 1 Jahr:)


Link
 
1jahr? willst mich verscheissern ?
 
Ich bin vom glauben abgefallen ode rienfach nur doof.
Was ist sweepen jetzt genau, ich weiss SUFU, aber hab da keine genaue umschreibung gefunden. Also ich dachte immer Sweepen ist dieser "Piep Ton" den man erzeugen kann. Wie bei Straight to Hell in diesem Bridge Riff.
Das scheint bfalsch zu sein oder?

@ Philip, da smit dem 1nem Jahr glaub ich dir nicht, oder hast du 1 AJahr nur das gespielt?
 
damit meinste wohl eher die pinch harmonic ^^. beim sweepen geht man meißtens von saite zu saite und lässt das plek in einer stellung und macht kein picking. klingt dann so wie an einem band gezogen.
 
ich werd am mittwoch was reinstellen, hab mich zu den letzten wochen um einiges verbessert. habe im juni mit alternate picking und sweeping angefangen, zu üben.

@ PhilipH.
Wow, echt gut. Nicht das man das nicht schaffen könnte, aber für 1 Jahr nicht schlecht. Ich spiel ca. 2 Jahre mit einer 3 monatigen pause inkl., aber mal sehen am mittwoch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben