sweeping

B
Balboa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
13.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Darmstadt
was ist das?? ich spiel jetz nun schon seit 9 jahren aber tut mir leid ich habe noch nie in der art was gehört...
 
Eigenschaft
 
Beim Sweepen lässt man das Plek in einer schnellen bewegung "über die saiten fallen". Meistens werden arpeggios gesweept.

YouTube - Jason Becker - Serrana

Also hier mal ein kleines video, was man mit sweeping alles machen kann. Achte mal auf seine Schlaghand, die wandert nur auf und ab.
 
ok angeschaut und bin begeistert...lol


Wie lernt man sowas habt ihr da irgendwelche tipps?? oder übungen die ich langraffeln kann??
MFG
Gitarero
 
deXta schrieb:
Beim Sweepen lässt man das Plek in einer schnellen bewegung "über die saiten fallen". Meistens werden arpeggios gesweept.

YouTube - Jason Becker - Serrana

Also hier mal ein kleines video, was man mit sweeping alles machen kann. Achte mal auf seine Schlaghand, die wandert nur auf und ab.

gibts da tabs... sieht interessant aus...
 
Wenn du Sweep Picking lernen möchtest hol dir mal von JOhn Petrucci Rock discipline.

Ich finde das ist das beste video wo man sweep picking beigebracht bekommt. Alles ganz sachte und sehr verständlich:)

gruß Ali:)
 
ali3454 schrieb:
Wenn du Sweep Picking lernen möchtest hol dir mal von JOhn Petrucci Rock discipline.

Ich finde das ist das beste video wo man sweep picking beigebracht bekommt. Alles ganz sachte und sehr verständlich:)

gruß Ali:)

git´s uch nh zwei verschiedene sweeping arten???
aslo sweeping nd dann noch sweep picking? odda wie verstehe ich as wieder mal falsch :D
 
auf der seite youtube.com gibts super videos (gib einfach einen namen,z.b. paul gilbert oder aehnliches ein.oder sweep picking,alternate picking,neoclassic etc..
auf youtube gibts hammer videos von theodore ziras,der absolute hammer was sweep picking angeht!
aber vorsicht-youtube macht suechtig-keine ahnung wieviele stunden ich mir schon videos(malmsteen und die anderen gitarrenheroes)reingezogen habe.
viel spass!:great:
 
Balboa schrieb:
git´s uch nh zwei verschiedene sweeping arten???
aslo sweeping nd dann noch sweep picking? odda wie verstehe ich as wieder mal falsch :D

Sweeping und Sweep picking sind doch das gleiche.

John zeigt halt in dem Video wie man anschlagen muss (zeigt es ganz präzise)
und ein paar sweep picking licks (mal zeigt er sie langsam und mal schnell)

gruß Ali
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben