Sweet Child O Mine Spieltechnik

BMTH
BMTH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.11
Registriert
21.07.09
Beiträge
6
Kekse
0
hi

ich hab mal ne frage zum intro von sweet child o mine.. benutzt man da den kleinen finger mit oder nicht? Ich hab schon bei youtube tutorials gesehen, wo der benutzt wird und welche wo er nicht benutzt wird sondern durch den ringfinger ersetzt wird.. wie ist es nun richtig? Hab mir mal das original video von dem lied angeguckt, aber da kann man es leider nicht genau erkennen.. es sieht aber eher so aus, als würde er beim intro den kleinen finger nicht benutzen.

das hier wär jetzt ein beispiel wo der mit benutzt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=1Mg3FfXd6aY

hier ohne:
http://www.youtube.com/watch?v=3t-4qxrkLu4


ich hab beides mal ausprobiert, da ich aber zuerst nicht wusste das mans auch ohne den kleinen finger machen kann, kann ich die erste variante besser.. allerdings kommen sich am ende der kleine und der ring finger etwas in die quere, deshalb frag ich ob mans normal ohne den kleinen finger spielt
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Es ist völlig egal ob du den Rinfinger oder den kleinen Finger nimmst. ;)
Du musst wissen, wie du es besser spielen kannst!
Slash spielt es mit dem Ringfinger und ich finde es ebenfalls angenehmer so.

Greetz Chris
 
ist doch wurst welcher finger, nimm einfach den mit dem es besser funktioniert und mit dem du es sauber greifen kannst.
 
ahh thx, das hatte ich iwi nicht gefunden
naja ich dachte halt, da man ja normalerweise den kleinen finger mitbenutzen würde.. also das wär eigentlich logisch, so wie man halt auch zb die pentatonik spielt, muss er sich was dabei gedacht haben, ihn nicht zu benutzen.. aber ist vlt einfach nur sone gewohnheit von ihm oder so :D
 
:D wenn du Guns n Roses spielst, dann sollteste doch eigentlich wissen, das Slash nie denkt, sondern einfach drauf los dudelt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben