Swissonic Firewire Easy - RD700SX zu niedriger Input Pegel

J
jdajul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
23.07.08
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo, ich habe mein Roland RD700SX Stage Piano ueber den Stereoklinkenausgang mit dem Swissonic Firewire Easy verbunden. Dieses geht per Firewire in mein MBP, wo dann Cubase LE 5 drauf laeuft.
An meinem Keyboard hab ich die Lautstaerke am Fader ganz hoch gestellt. Trotzdem kommt im Cubase nur ein Pegel an, der ca die Haelfte des Meters aussteuert.
Kann ich irgendwo per Software, am Interface oder in der Daw den Gain regeln? Oder weiss jemand wie ich das Problem sonst umgehen kann?

Liebe Gruesse
Jdajul
 
Eigenschaft
 
Keiner ne antwort? :(
 
ich kenne das Swissonic Firewire Easy eher gar nicht... aber du bist dir sicher das du dort nen line eingang benutzt???
ich hatte mit meinen keys ohne auch nur darüber nachzudenken DI boxen zwischengeschaltet die waren sogar via phantom power zu versorgen... und das problem, was du da beschreibst war nicht das meine...
generell sollten keys genug rauswerfen um deiner(m) sound(karte) interface genügend stoff zu liefern, damit eine gute aufnahme zu gewährleisten ist...
ich weiss nicht ob es nicht generell nen stöpselfehler ist..
ich meine wenn ich das richtig, sehe hat ein jedes keyboard nen eingebauten verstärker.. der so gut oder auch so schade ist wie das board selber..
somit sind verstärkende di boxen nicht deine sorge
aber ob es dann an der symetrie liegt...
ich mag mich da nicht zu sehr aus dem fenster hängen
wie gesagt bei uns haben wir die DI boxen zwischengehangen und alles war gut...
best regards
mackis
 
Mh, eine DI box symmetriert das signal aber doch nur und verstaerkt es nciht oder? wenn ich ins mischpult gehe (ueber den symm. xlr ausgang) dann kommt schon bei minimalem faderstand ein signal an, dass den meter in 0db treibt... (am mischpult is kein Gain auf dem Mikrokanal...)
 
ist schon richtig... das die di box kein preamp ist... der sollte ja auch im keybord schon enthalten sein... und wenn du eh in ein mischpult gehst,bestenfalls via nem line in, sollte auch dieses nen verstärker haben... warum du allerdings in cuby nur halben pegel trotz aufgerissenem fader am keybord hast, kann ich mir eigentlich beim besten willen nicht erklären... dein interface ist so nehme ich an richtig angeschlossen und installiert... und cuby weiss woher er sein signal beziehen soll... und du hast auch die spuren nicht doppelt belegt...
hmm.. ich werd das mal mit unserem keyborder besprechen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben