Swissonic MK88 pro - Weiss jemand, ob das was taugt?

T
Tigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.06
Registriert
27.01.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte gleich mal vorne ranstellen: Ich bin absoluter Anfänger, hab also gar nicht viel Ahnung.
Ich hab heute so ziemlich den ganzen Tag damit verbracht, mich hier im Forum und anderswo über passende Keyboards zu informieren.

Es sieht nämlich so aus, dass ich mir überlegt habe, ein bisschen Keyboard zu lernen.
Da ich keine Ahnung hab, ob ich denn dann auch wirklich dabei bleib, oder nach 2-3 Monaten keine Lust mehr hab, sollte es natürlich möglichst günstig sein. Andererseits sollte das Equipment selber natürlich nicht den Spass am spielen verderben. Das alte Dilemma ;)

Weil ich hier schon nen recht guten Computer stehen hab, dachte ich mir, ein Masterkeyboard muss es sein.

Bei meiner Suche bin ich auf das Swissonic MK88 Pro gestossen. Weil ich zu diesem Keyboard aber nirgends viel entdecken konnte (Gerade mal zwei Erfahrungsberichte), wollte ich an dieser Stelle mal anfragen, ob das Teil was taugt.

Was mir persönlich eigentlich recht wichtig wäre, ist ein relativ guter Piano Sound (dabei natürlich wieder daran denken, dass ich blutiger Anfänger bin, muss also vielleicht nicht ganz 1a sein).

Den Preis für das Swissonic sehe ich eher als obere Grenze an, lieber wär mir was in der Preisklasse von so einer M-Audio Keystation 61es, hat eben nur halbgewichtete Tasten, aber meint ihr, dass sowas für einen Anfänger akzeptabel ist, oder ist das eher hinderlich?

Würd ja gern mal in nen Laden gehen und ausprobieren, da ich aber momentan gar nicht spielen kann, wär das fast ein bisschen peinlich... :D
 
Eigenschaft
 
Das Ding soll wohl ok sein, Du solltest aber beachten, dass das Teil selber keine Sounds hat (ist nur ein Masterkeyboard, das zur Ansteuerung von Klangerzeugern über MIDI dient).