SWR/Eden Connection...

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
bin seit gestern stolzer Eden XLT 4x10 Box(700W) 8 ohm Besitzer:rolleyes:
habe bereits eine SWR Goliath JuniorIII (400 W) 8 Ohm..möchte natürlich gern auf 4 Ohm kommen....die SWR hat einen KLinke "in" und einen Klinke "Out"...handelt es sich dabei um eine Parallelschaltung, sodaß ich beide Teile verbinden kann und trotzdem auf 4 Ohm Widerstand komme??

PS habe die Goliath vorhermit einer Trace 4x10 betrieben, beide waren an den amp angeschlossen...habe da aber momentan nicht die passenden Kabel...ist also obige Lösung ebenso machbar?
 
Eigenschaft
 
Ja, normal ist der Klinken-Out an Boxen parallel.
 
elkulk schrieb:
Ja, normal ist der Klinken-Out an Boxen parallel.
__________________
Behauptung? - Belege bitte!!

Sorry, aber ich finde deinen Post in zusammenhang mit der Signatur gerade zu lustig. Ist echt nicht böse gemeint.... aber lustig;):)

@ Topic: Ja, der der Ausgang ist parallel (steht zumindest in der Anleitung^^).
 
mal was anderes:
wenn du schon beide kisten da stehen hast, könntest du einen kleinen vergleichstest schreiben? das wäre ganz arg toll. finde ich. :rolleyes: ...ja!
 
Und was haben wir von nem Vergleichstest von ner 4x10er eden mit ner 2x10er SWR?
Die 2x10er wir im Vergleich wohl verlieren... ;)
Direkt Vergleich zwischen Goliath 4x10er und Eden 4x10er kann ich schreiben, hab sie mal beide ein paar Stunden bei Beyers angespielt, könnte das nochmal auffrischen und dann was dazu schreiben, wenn es dich Interessiert:great:
 
Naturkost schrieb:
Und was haben wir von nem Vergleichstest von ner 4x10er eden mit ner 2x10er SWR?
Die 2x10er wir im Vergleich wohl verlieren... ;)
Direkt Vergleich zwischen Goliath 4x10er und Eden 4x10er kann ich schreiben, hab sie mal beide ein paar Stunden bei Beyers angespielt, könnte das nochmal auffrischen und dann was dazu schreiben, wenn es dich Interessiert:great:
ich halt dich nicht auf! auch wenn ich mir das ergebnis irgendwie denken kann:D
ne mal im ernst, es geht mir nicht um einen gewinner oder ein das ist die bessere, sondern um den unterschied in der klangcharakteristik.
und sorry, das jr (klar an der wattzahl fällts auch auf) hab ich überlesen.

zick nicht so rum:p
 
Eden klingt Mittiger, SWR mehr bassdruck und spitzere Höhen.

Eden klingt aber nicht Ampeg mittig sondern gediegen und Edel mittig, wenn dir das was hilft ;)
 
Naturkost schrieb:
wenn dir das was hilft ;)
ich weiss das in der form auch. ich dachte da schon an was ausführlicheres, was den inhalt des boards bereichert. aber seis mal drum.
 
ich werd mir Mühe geben wenn es mal nicht so warm ist ;) :great:
 
.....heute nachmittag weiß ich mehr, da hol ich Mrs. Eden ab...:)
und dann kann ich zumindest den direkten Vergleich zwischen ihr und Mrs. Trace Elliot 1048 machen....meine 2x10 SWR kann ich ja zumindest soundcharakteristisch abchecken....mein Gott....bin ich eigentlich crazy mit meinem Equipment???:screwy: :D
 
bassanya schrieb:
..mein Gott....bin ich eigentlich crazy mit meinem Equipment???:screwy: :D

Wenn ich jetzt nein sage klingt das glaub ich nicht sehr überzeugend von mir ;)
(siehe Equip Liste im Profil:D )
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........also ich kann nur sagen, ich hatte noch nie soviel Druck!!!!!! Die Eden ist einfach ein Megateil mit sehr geilen Tiefmitten.....wirklich das Beste an Box was ich bisher gehört habe,,,,,,:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben