SWR Top + Peavy 410 und 115? Sinnvoll ?

  • Ersteller BassPlaya
  • Erstellt am
BassPlaya
BassPlaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
20.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Burgdorf bei Hannover
Was haltet ihr davon :confused:? Ich wollt mir evtl. das SWR working pro400 und dazu die
peavy 410 tvx und die 115 bvx bw holen. Meint ihr die Kombination wäre sinnvoll, oder ich sollte mir in der preisklasse dann doch lieber nen Peavy Top dazu holen ?

:great:
 
Eigenschaft
 
naja also ein swr top is schon geil nur nimmste diesem mit den peavey boxen etwas biss. ist nun die frage was besser ist, für mich ist das swr top ganz klar besser als der peavey kram aber is ja auch wieder subjektiv, kannst natürlich auch die peavey boxen zu nem guten preis verkaufen und schauen ob du irgendwoher günstig ne SWR kriegst :great:
 
Da nehm mal lieber ne Hartke 410 BXl anstat der 4x10er von Peavey.
Eventuell vielleicht auch die beiden Harley benton, die solln ja gut sein. Aber ich weiß nicht ob die zum Top passen.
Mich beschäftigt die frage auch schon, das Top kauf ich mir eventuell.
 
hartke is aber eindeutig noch nen ticken schlechter als peavey, das zerstört sehr stark den swr im klang. bei den harley bentons gibts in dem sinne nur ein problem, du brauchst beide (1x15" und 4x10") um ein gutes klang spectrum zu kriegen.
 
warum is hartke noch "einen ticken" schlechter als peavey?
 
HALLO??? Gehts noch?
Da sagt einer das man lieber Harley Benton statt PEAVY kaufen soll????
Hat dieser jemand jemals eine der beiden Boxen gespielt???
Hat der Herr Metalica überhaupt Ahnung von irgendwas, das was mit Bässen zutun hatt???
Ein SWR top an HB boxen wäre sowas von schlimm.... ich würd den Besitzer Köpfen.. zu sagen man soll lieber HB als Peavy kaufen.. ist ja lächerlich.....:evil:

@ topic ohne sauer zu sein:

Also.. Hartke wäre auch ok.. das ist Geschmacksache.. aber schlecht sind beide nicht, weder die Peavy noch die Hartke die vorgeschlagen wurde.. ich wür glaubich die Peavy nehmen...
 
Im satz steht doch, dass ich nicht weiß ob die zum Top passen.
Wenn man alles lesen würde...
 
du musst halt wissen, was du wilst ...
die Peaveys klingen rund und warm, während die Hartke und SWR Boxen recht neutral sind, aber etwas direkter klingen

HB würde ich bei dem Top nichtmal in Betracht ziehen, stimme Naturkosts voll und ganz zu
 
Metallica1989 schrieb:
Im satz steht doch, dass ich nicht weiß ob die zum Top passen.
Wenn man alles lesen würde...

DAS hat nix mit passen oder Geschmack zu tun, sondern, das es einfach nicht geht an eins der coolste Tops, das es momentan zu einem erschwinglichen Preis gibt, solche NOOB-Boxen dran klemmt... dat geht nicht, egal wie es klingt:D
btw: es wird nicht klingen...:D
 
helldorado schrieb:
naja also ein swr top is schon geil nur nimmste diesem mit den peavey boxen etwas biss. ist nun die frage was besser ist, für mich ist das swr top ganz klar besser als der peavey kram aber is ja auch wieder subjektiv, kannst natürlich auch die peavey boxen zu nem guten preis verkaufen und schauen ob du irgendwoher günstig ne SWR kriegst :great:

Und mit den HB's haust du ihm die Zähne aus :D
 
Die ganze Diskussion erscheint mir ziemlich unsachlich. Mal abgesehen von pommes´ Satz
die Peaveys klingen rund und warm, während die Hartke und SWR Boxen recht neutral sind, aber etwas direkter klingen
hab ich in diesem Thread noch nicht viel verwertbare Information gelesen, und auch dabei handelt es sich eher um eine persönliche Einschätzung.

Aber es soll mir mal einer erklären, weshalb Boxen eines NoName-Herstellers nur aufgrund dieser Tatsache nicht geeignet sein sollen, wenn sie gut klingen (was ja imho in erster Linie eine Geschmacksfrage ist) und technisch o.k. sind.
 
Das muss man(n) doch nicht immer alles erklären müssen, oder?
Für mich stellt sich halt die Frage, ob man beim SWR für knapp 600.- nicht noch ein bischen spart und Boxen mit mehr Wirkungsgrad unter so ein Gerät stellt. Ich habe selber so einen HB-Turm mit einem ProFetIV und bin seeehhhrr zufrieden, aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung :)
 
bullschmitt schrieb:
Das muss man(n) doch nicht immer alles erklären müssen, oder? ...
Ich finde, es sollte erklärt werden, weil gerade relativ neue Leute hier im Board oder Menschen, die nach Alternativen für bestimmte Geräte suchen, eine klar verständliche und begründete Anwort brauchen. Irgendwelche dahingeworfenen Wertungen, unklare Äußerungen und zweideutige Smilies sind für Foruminsider vllt. ganz witzig, nicht aber für Leute, die erst seit kurzem hier rumstöbern.

Nicht jeder konnte z. B. den hier vor Deinem letzten Post gefallenen Äußerungen über die Harley Benton-Boxen entnehmen, dass deren Wirkungsgrad als relativ gering angesehen wird.
 
Eloy schrieb:
warum is hartke noch "einen ticken" schlechter als peavey?

ok meine aussage war etwas subjektiv gebe ich zu, es liegt daran das mir die peaveys vom klangbild her einfach besser gefallen als die hartke teile.

p.s.: Naturkosts habe selbst an nem SWR Studio 220 neben der Goliath 6x10" ne harley benton 15" :D
 
Die wird aber leider noch ziemlich hoch gehen...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben