SWR working pro

von el tiburon, 22.05.05.

  1. el tiburon

    el tiburon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    10.09.08
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.05   #1
  2. Dust7

    Dust7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.05   #2
    Ich habe mir eine 15“ Box aus der Serie zugelegt als Erweiterung für einen Combo mit
    2 x 10“ Bestückung. Die Verarbeitung ist bis auf kleine Lackfehler am Frontgitter in Ordnung. Leider sind keine Bohrungen für Rollen vorhanden - aber mit 20 kg ist sie noch leicht zu transportieren.


    Die Box macht ordentlich Druck und geht tief in den Keller, auch alleine - in meiner derzeitigen Band (Pop, 1 Gitarre) für mich ausreichend. Der Sound geht auch in Ordnung.:great:

    Allerdings habe ich keinen Vergleich mit der Workingman`s Serie.

    Der Sound gefällt mir persönlich besser als der von Herstellern wie Hartke oder Peavey („fühlt sich wärmer an“). Das ist aber Geschmacksache. Ich denke, für den Preis ist sie ok.
     
  3. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 04.08.05   #3
    Moin!
    Ich hab heute mal den Working Pro 700 gespielt (über ne Goliath III 410er; allerdings an 4 Ohm) und war total von den Socken!
    Hat echt tierisch reingehauen - bei halben Gain brauchte ich (bei verschiedensten Bässen) den Master nur 2-3 Millimeter aufdrehen - mehr wäre tödlich gewesen!:eek:
    Den Sound empfand ich als straff, warm, lebendig, präsent, natürlich HiFi und einfach nur gut!
    Der "Bass-Intensifier" ist BÖSE! Der kann für Soli den Bass präsenter machen (per Fußschalter), aber hebt man andere Frequenzen an wirds echt ein Gewitter (ohne nervig-dröhnig zu sein)!

    Dringend antesten!:great:
    Ich hab danach über die gleiche Box nochmal nen SWR 550x (mit Röhre) gespielt und fand den Working Pro deutlich besser; auch ohne auf den Preis zu schauen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping