SX Bässe

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.19
Registriert
18.11.11
Beiträge
4.175
Kekse
5.755
Ort
daheim
Habe hier noch nichts gefunden daher der neue Thread.
(Sollte es schon einen geben werden sich die Mod`s ja darum kümmern und diesen hier löschen)
So wie einige Fender oder Squire ganz oben auf der Liste ihrer persönlichen Lieblingsinstrumente stehen haben, sind es bei mir Bässe des Herstellers SX.
Wer oder was genau hinter dieser Firmenbezeichnung steckt hab ich bis jetzt nicht finden können.
Für mich ist dies auch eher zweitrangig.
Mir geht es um die Instrumente selbst, weniger um das "Beiwerk".
Hatte auch schon einige "höherwertige" Instrumente in der Hand dennoch konnte mich keiner von diesen so überzeugen, daß ich meine SX dafür hergegeben hätte.
Ich habe viel gelesen über SX Bässe.
Was oft bemängelt wird sind die PU`s was ich absolut nicht bestätigen kann.
Meine klingen sehr kraftvoll und ausgewogen.
Das einzigste was bei mir bisher immer war, waren unsaubere Sättel.
Da dies aber in der Regel gut selbst zu machen ist und mir ein bisschen tüffteln nichts ausmacht ist dies für mich kein Grund diese Instrumente zu verschmähen.
Denn nach dieser "Kosmetik" hat man m.E. Superinstrumente zu einem Superpreis.
Ich liebe meinen Preci sowie meinen Jazzbass und werde diese noch eine ganze Ewigkeit mit Freuden spielen. Wenns euch auch so geht lasst es mich wissen.
Es wäre natürlich auch interessant von euch zu lesen ob und wenn ja welche Probleme ihr mit euren Teilen habt/hattet.
 
Eigenschaft
 
habs schon an anderer stelle schonmal geschrieben, aber gerne auch hier: war anfangs sehr zurückhaltend was billigbässe und insbesondere die von sx anbelangte. dann hab ich mal günstig einen geschossen und gedacht: ja nu, für das geld kannste nicht viel falsch machen.
ich würde fast soweit gehen: der hersteller muss was falsch gemacht haben, wenn er für so kleines geld doch recht ordentliche instrumente raushaut, wo macht er da noch gewinn? ;)
hätte nicht gedacht das der bass eine wirklich ordentliche basis hat. sicherlich: man findet hier und da kleinigkeiten die besser sein könnten, aber dafür kostet der bass ja auch nicht mehrere hundert oder gar tausend euro, sondern halt nur bescheidene ~179,- (hab für meinen noch weniger bezahlt, war ein preisfehler :D). ich pack da noch sd quarter pound spb-3 rein, werd den sattel beizeiten mal gegen was ordentliches austauschen, den hals habe ich auf der rückseite schon mittels stahlwolle etwas griffiger gemacht, evtl. noch ein poti tausch und dann hat man für das kleine geld ein wirklich tolles instrument.
anfängern mit ganz kleiner kohle würde ich jederzeit zu sx bässen raten. allen anderen sowieso, wenn sie sich denn darauf einlassen eben kein perfektes instrument zu bekommen, und vielleicht gerade die (kleine) herausforderung suchen noch das beste herausholen zu wollen. von daher: sx :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habs schon an anderer stelle schonmal geschrieben ...
nicht nur du ...
Habe hier noch nichts gefunden daher der neue Thread.
(Sollte es schon einen geben werden sich die Mod`s ja darum kümmern ...)....
*"kindermädchen-" statt moderationsmodus (letzterer kann schon mal kummer verursachen)*
Suchen:Art: Beiträge; Suchbegriff(e): "sx-bässe"; Forum = E-Bässe [Bass] auch in Unterforen
=> z.b. "top-thread" https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/130197-sx-baesse.html
:closed:


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben