SX Gitarren - wirklich gut?

  • Ersteller max_hoppus182
  • Erstellt am
max_hoppus182
max_hoppus182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
08.03.04
Beiträge
472
Kekse
0
Ort
L.A.
Wie ich dauernd auf Ebay sehe werden da SX Strats und Teles verkloppt. Bei harmony Central wird auch gesagt das die nicht schlecht sind. Es gibt sogar ne SVR Strat Kopie von SX.

Was haltet ihr von der Firma oder hat sogar jemand von euch eine Gitarre von SX?


Ebay Link


Mfg Max
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir auch überlegt, mir eine solche Kopie zu kaufen und dann vielleicht EMGs einzubauen..
Aber irgendwie ist es daran gescheitert, dass ich Strats eigentlich nicht so gerne hab und lieber gleich HBs drin sind..

Aber die Gitarre soll ganz gut sein, laut harmonycentral

Die SRY (kein V) hab ich aber nicht zum verkauf gesehen, nur die in Sunburst (vielleicht bekommt man sie auf Anfrage) Aber die wollte ich auch nehmen


*EDIT* das ist sie :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3777644110&rd=1

Kostet aber mehr (aber hat das Tremolo sogar auf der linken seite ! Respekt ! Gute Kopie)
 
SX versteht es aus Brennholz und verbogenem Metall einen Ton herauszubekommen... *respekt* :great:
Für den Preis sicherlich neben Johnson das "Beste"
Würde aber ebay das Zeug net kaufen, da sind Qualitätsschwankungen einfach viel zu groß. Bespielbarkeit etc. sollte man erproben und nicht auf gut Glück zugreifen.

mfg
unplugged
 
ich finds ja sau geil, das die sogar ne Kopfplatte in Fender Form haben... respekt

hm, vielleicht sollte ich mir mal in nem jahr oder so zum spass eine kaufen und aus ihr ne Vintage Strat machen :D
 
Ich bin ja am überlegen ob ich mir nicht eine in Vintage white kaufen soll und die dann zum Punkbrett umfunktioniere :D .



Max
 
so, also ich habe mir gerade ´ne SX Tele in Vintage White geholt - sehr, sehr sexy! Was da an Ton so alles raus kommt...sehr, sehr sexy :rolleyes:

Also ich kann das Teil definitiv empfehlen, zumindest, wenn man nicht gerade Metal-Schrott drauf zocken will, da sollte man sich dann doch lieber Humbucker holen.

Was die Verarbeitung angeht, die ist ziemlich gut, abgesehen von den Potis, einer schlört bei mir ein wenig, stört aber nicht weiter, die beiden Tonabnehmer klingen insgesamt ziemlich gut und stellen auch Vibratos sehr schön dar. Je nach Einstellung kann man bei dem Sound sehr gut varrieren, von angreifend bis dumpf klingendem Bluessound...Die Saitenlage ist auch ziemlich gut, habe die E und A-Saite noch ein wenig höher gezogen, schnarrt jetzt nichts mehr und die Saiten sitzen trotdem noch sehr niedrig, nur bei der e Saite schnarrt´s im 1. Bund, allerdings auch nur, weil der Kopf der Schraube kaputtgedreht ist, sonst könnte ich die um ´ne Viertel Drehung hoch ziehen und es wär gegessen - möglicherweise hat da schon irgendein ewiges Talent seine Finger im Spiel gehabt...ich würd ansonsten mal sagen: Bei der Tele kannst du für den Preis echt nichts falsch machen...ach ja, rauschen tut das Teil auch nicht sonderlich, halt ein bischen, wie bei Single Coils üblich, aber nichts großartiges. :great: träum...:rolleyes:
 
Das hört sich nicht schlecht an, da ich für den Sommer noch zwei Backup Gitarren brauche und mir nun nicht gleich 2 Fender Highway oder Mexico Strats ins Haus schleppen will.

Ist denn der Hals schön dünn? Wie siehts mit dem Gewicht aus? Ist das Tremolo brauchbar oder eher was zum wegwerfen? Hält sie gut die Stimmung?

Viele Fragen, ich weiß. Aber Wenn alles passt, ist sie wohl nen "Hot-Deal" :D
 
naja. .die einträge bei harmony central kann auch der verkäufer machen. ist leicht zu faken... und sie mit custom shop zu vergleichen ist schon wieder sowas von unrealistisch.. bei 130 euros kaufpreis.. na wers glaubt bitte
 
Ja, der gut Mann übertreibt ziemlich in seinen Auktionen, aber anscheinend hat er auch 2-3 mal nen Review auf Harmony-Cetral geschrieben um die Kundschaft aufmerksam zu machen. Und der Volldepp macht das auch noch auf Deutsch :D .

Aber wenn sie nicht schlechter als ne Squier Standard ist, würde ich mir 2 kaufen. Kommen halt in beide hinten irendwelche Humbucker rein und dann wird eh nur noch auf dem gespielt.

Max
 
im grunde muss man bei harmony central immer einen durchschnitt der bewertungen suchen.. manche geben oft bei 1000 euro gitarren bei sound nur 6 punke und andere wieder 10... naja geschmäcker sind halt verschieden.

aber wenn du dir eine kaufst würde mich deinen meinung interessieren!!!

von den farben schaun sie sehr nach den mex classic 60's von fender aus.. obtisch sind sie so auf dem foto sehr ok ... und wenn die basis stimmt kann man ja eine tremolo mit stahlblock und pickups austauschen.. sind halt verdammt billig.. da wird man unsicher *gg*
hab vor kurzem einen angeblich custom shop vintage original fender bei ebay gesehen, wo zwar am kopf die logos echt waren aber die tuner.. hm haben mir zu sehr nach noname ausgesehen.. und wen nich mich nicht irre sind bei den fender custom shop modellen auf den tunern ja das fender "f" hinten drauf.

naja .. ebay ist halt immer so eine sache.. leider!

lg
cody
 
Hallo nochmal,

also ich verkaufe diese Teile nicht und habe mir probeweiser halt mal eine Tele geholt. Ich persönlich bin damit ziemlich zufrieden, allerdings ist es natürlich auch ziemlich Geschmackssache. Vorher hatte ich nur ´ne wiederliche Squier Bullet Strat - sehr matschiger Sound! auch mit nachgerüstetem scheiß Ultrasonic Humbucker hat sich das Ganze nicht mehr sonderlich verbessert, da ist die SX definitiv besser! Dass dann obwohl die gerade mal 20€ mehr gekostet hat...rechne ich noch den Humbucker für die Squier mit, war die sogar teurer als die SX. Soundtechnisch liegen dazwischen Meilen.

Der Hals ist übrigens sehr dünn - meine sehr geil bespielbar, besser als bei meiner Squier...

Und scheiß mal einfach auf Harmony Central, ich habe mich mit einigen SX Kunden in Verbindung gesetzt...einer ca. 20 Jahre Musiker, der andere 30, einer von denen macht auch selbst alle Arbeiten an der Gitarre, Bundschleifen etc....also keine Deppen. Einer hatte von denen jetzt schon die 3. SX gekauft, der andere meinte, er habe sich jahrelang immer teure Originale gekauft und hat jetzt mit der SX Tele das perfekte Instrument für sich gefunden. Ach ja, der der selbst schraubt hatte schon so ziemlich alles außer Gretsch gespielt und sieht SX als Geheimtip.......läßt sich natürlich über alles streiten und ich hatte halt selbst noch nicht die Möglichkeit ´ne 700€ Tele anzutesten, aber was soll´s;

Wenn du das Teil scheiße findest, kannst du es bei vernünftiger Behandlung binnen 14 Tagen zurückschicken...würde heißen, du hast vielleicht ein paar Euro Transportkosten verschwendet...

Ton hält die Gitarre übrigens perfekt, hatte bisher noch keine Probleme mit plötzlich verstimmten Saiten---halt bei der Tele, zur Strat mit Tremolo kann ich nichts sagen. Gewicht ist gut tragbar, vielleicht minimal mehr als meine Strat...
 
Dann werde ich mal bis Februar warten und dann kaufen :) . Wobei mir die Pu´s gar nicht so wichtig sind. Kommt eh nen Humbucker rein. Aber wenn die Bespielbarkeit stimmt, dann ist es wohl ne gute Gitarre für den Preiß.



Max
 
hab auch ne tele von sx und ich muss sagen, die is wirklich hammer für den preis. überlege auch schon, mir eine 2. zu holen und die dann etwas zu modifizieren. die potis kratzen ein wenig beim drehen, was mich nicht stört, aber sonst so ein poti kostet ja fast nichts. also ich kann die gitarre echt nur empfehlen und die strat ist sicher auch nicht schlechter, übrigens gibt es auch noch andere sx-gitarren, die auch super sind, wie z.bsp. die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3777644284&rd=1 - 199 Euro ist doch wirklich total billig, wenn man bedenkt, wie viel die p90 pickups alleine schon kosten würden.
 
Cotton Fever schrieb:
hab auch ne tele von sx und ich muss sagen, die is wirklich hammer für den preis. überlege auch schon, mir eine 2. zu holen und die dann etwas zu modifizieren. die potis kratzen ein wenig beim drehen, was mich nicht stört, aber sonst so ein poti kostet ja fast nichts. also ich kann die gitarre echt nur empfehlen und die strat ist sicher auch nicht schlechter, übrigens gibt es auch noch andere sx-gitarren, die auch super sind, wie z.bsp. die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=3777644284&rd=1 - 199 Euro ist doch wirklich total billig, wenn man bedenkt, wie viel die p90 pickups alleine schon kosten würden.

1. wie lange spielst du, nur mal so aus interesse? :)
2. das argument mit den pickups zieht nicht. ein noname-p90 kostet nicht mehr als n paar euros... genauso wie alle anderen formen von nicht-marken-pickups!!
 
Wirklich die schlechteste Wahl....en Kumpel von mir hat sich leistsinnig die SG von SX geholt...überlster Schrott...
Die HB`s lassen nur übelst dumpfes Rauschen und matschen durch und die Gitarre ist so leicht schrottbar wie ein Porzellan Drache mit wat weiss ich sensiblem Zeug dran...naja liegt jetz kaputt bei ihm im Ständer...
 
Ohoh, das macht mich wieder stutzig :( .


Max
 
BlackZ schrieb:
1. wie lange spielst du, nur mal so aus interesse? :)
2. das argument mit den pickups zieht nicht. ein noname-p90 kostet nicht mehr als n paar euros... genauso wie alle anderen formen von nicht-marken-pickups!!

*peinlich* hab mir eingebildet, das wären gibson p90.

spiele cirka 1 1/2 jahre gitarre. is schon klar, dass die gitarre nicht perfekt ist, aber was will man für 130 euro erwarten. besser wie ne squier is sie allemal. denn ein freund von mir hat ne squier tele und die pu's machen feedback und brummen wie sau, bei der sx höchstens ein leises brummen.

mein gitarrenlehrer meinte, vom klang her wär sie schon fast mit der mexiko standard gleichzusetzen. bei der mexiko standard ist halt hardware und verarbeitung besser.

manche von den sx strats/teles (meine z.bsp.) haben auch noch sonen geflammten hals. (wahrscheinlich bei allen roten, aber nicht bei allen modellen laut harmonycentral).

also für anfänger ist die gitarre auf jeden fall sehr zu empfehlen - super preis/leistungsverhältnis.
 
Sollte man deiner Meinung nach die Stimmmechaniken austauschen? Das Floyd Rose werde ich wohl blockieren damit mir nicht die Seiten verstimmen.


Max
 
wo siehstn du da n floyd rose ? :screwy:
beim floyd isses gerade der vorteil dass sich die saiten nich verstimmen.
 
Hmm, vielleicht hab ich mich Falsch ausgedrückt. Ich werde wohl das Tremolo im Floyd Rose Stil blockieren. Ich denkmal nicht das das Ding so 1a die Stimmung halten wird.

Könnte vieleicht jemand der eine SX Strat oder Tele besitzt mal ausgiebig Fotos mit Abgeschraubten Pickguard oder Tremolofach machen? Würde mich mal interessieren obs darunter auch ordentlich aussieht und ob die Elektronik nicht auch der letzte mist ist.



Max :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben