Symbol für Doppeldominant in Text einfügen

Z
Zualio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.13
Registriert
21.06.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hi!

Ich würde gerne in einen Text das Zeichen für Doppeldominante einfügen (2 ineinander verschränkte D), wüsste allerdings nicht wie. Scheinbar ist es nicht in Unicode vorhanden, und im Internet habe ich bis jetzt auch nichts dazu gefunden, weder einen Hinweis noch einen Font, in dem das Symbol enthalten wäre.

(Auch gut wäre das Zeichen für die Doppelsubdominante und wie ich das Zeichen auch in Lilypond einfügen könnte, aber das ist zweitrangig dazu, erstmal das Symbol für die DD zu finden.)

Ich wär wirklich froh wenn jemand mir helfen könnte!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich würde gerne in einen Text das Zeichen für Doppeldominante einfügen [...] im Internet habe ich bis jetzt auch nichts dazu gefunden, weder einen Hinweis noch einen Font

FinalAnalyse von Ansgar Krause, da ist alles drin. Kostet aber 40 Euro. So sieht der Font aus:

analy.gif


Harald
 
Danke für die Antwort!

Die 40€ sind allerdings leider ein großer Haken an der Sache.
Ich hab mir einfach nicht vorstellen können, dass bei den vielen Hobby-Schrifttypetüftlern (<- tolles Wort, oder?) nicht irgendeiner mal so etwas kostenlos ins Netz gestellt hat.
Ob sich das für relativ viel Geld zu kaufen lohnt, ist halt die Frage. Trotzdem danke!

Kennt vielleicht jemand doch eine kostenlose Alternative?
 
Oh lieber Gott, wenn ich die Dreifach Ds da schon sehe wird mir schlecht... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben