tintenschleuder
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.24
- Kekse
- 457
Hallo, ihr frohe Weihnachten!
Ich bin gerade dabei mir ein neues Röhren Set für meinen Fender Twin Reverb II zusammen zu stellen. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe:
Ich habe heraus gefunden, daß ich 2x 12AT7 benötige.
(4x 6L6GC gematched und 5x 12AX7 ist soweit klar).
Aber eine Sache hoffe ich hier von Leuten die sich auskennen erklärt zu bekommen.
Die eine 12AT7 soll eine "normale" sein
Die zweite 12AT7 soll eine "symmetrische" Röhre sein.
Kann mir wer den Unterschied erklären und wie ich sie beim Kauf unterscheiden kann??? Oder gibt es bei der Bezeichnung einen speziellen Zusatz zur Unterscheidung???
Hier ein Hinweis aus dem Netz welche wo ihren Steckplatz hat.
Tube location info: The Balanced ECC81 is located in V7 closest to the power tubes and the standard ECC81 is located in V3.
Könnt ihr mir 2 entsprechende 12AT7 empfehlen?
Holt mich aus dem Tal der Ahnungslosen... Danke
Ich bin gerade dabei mir ein neues Röhren Set für meinen Fender Twin Reverb II zusammen zu stellen. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe:
Ich habe heraus gefunden, daß ich 2x 12AT7 benötige.
(4x 6L6GC gematched und 5x 12AX7 ist soweit klar).
Aber eine Sache hoffe ich hier von Leuten die sich auskennen erklärt zu bekommen.
Die eine 12AT7 soll eine "normale" sein
Die zweite 12AT7 soll eine "symmetrische" Röhre sein.
Kann mir wer den Unterschied erklären und wie ich sie beim Kauf unterscheiden kann??? Oder gibt es bei der Bezeichnung einen speziellen Zusatz zur Unterscheidung???
Hier ein Hinweis aus dem Netz welche wo ihren Steckplatz hat.
Tube location info: The Balanced ECC81 is located in V7 closest to the power tubes and the standard ECC81 is located in V3.
Könnt ihr mir 2 entsprechende 12AT7 empfehlen?
Holt mich aus dem Tal der Ahnungslosen... Danke
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: