Symphonic Prog Metal

also mir gefällt es sehr gut. ich finde es absolut progressiv.

ihr seit ja noch ne ziemlich junge band, wenn ihr sowas alles live spielen könnt.
dann kann ich euch nur beneiden:)

das einzige nur meines erachtens: das ende ist für so ein langes werk fast zu banal.
aber sonst absolut erste sahne, sowas würd ich gerne mal abseits des midi-sounds hören.
 
hey

@strep it us: liegt daran dass ich keyboarder bin und net bassist ;)


@ mark: ja das ende spielen wir eh anders... der erhörte quinten teil is eh absolut kacke...

wir werden dieses lied am 10.3. live im Planet Music in Wien spielen ( beim austrian band contest 1/4 finale ) ...
 
danke für die info, leider ist wien dann doch etwas weit weg.schade.

@strep-it-us: du hast zwar recht, aber man findet doch einige ungerade takte in dem song, die man auch merkt. ich find ja, dass progressive musik vor allem bedeutet, dass eine stimmung aufgebaut wird, und es dann zu stimmungswechseln innerhalb des songs kommt. verrücktes gefrickel ist zwar willkommen, aber nicht in jedem song von nöten. ungerade takte bringen dann halt noch die richtige dynamik. ich finde dass man viele elemente der progressiven musik in elveons song findet.
 
ich finds auch ziemlich genial, allerdings fehlt mir auch ne melodie die wenigstens an einigen stellen klar zu hören ist. aber sonst spitzen arrangement! die chorusmelodie erinnert mich aber ziemlich stark an iced earth - wathing over me (ab takt 48)
 
@ rusher

hab mir jetzt watching over me angehört ...

wo im lied is der teil der ähnlich klingt ???

danke für die info... immer gut zu wissen...

lg
 
Hach.. klingt wirklich erste Sahne (hab nich so das Gedächtnis, habt ihr das gestern gespielt? :D)
Auf jeden Fall ne wirklich tolle Arbeit. ^^
Gefällt mir recht gut, und war auch nett euch Jungs mal kennen zu lernen, ihr seid lustich. :)
Weiter so!! \m/

Mfg. Psi~
 
he psi !!!

danke... war gestern echt genial...

die 2 lieder hama gespielt ( anhang )

p.s. hab dich bei icq geaddet... !!!
 

Anhänge

  • Decay Into Oblivion.gp4
    53,4 KB · Aufrufe: 146
  • Fuckin' Arctic Lightgp4.gp4
    54,3 KB · Aufrufe: 128

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben