Sync-Problem bei Cubase SX und DJX

A
Andi77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.03
Registriert
22.10.03
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem bei der Synchronisation mit Cubase SX. Ich benutze das alte Yamaha DJX 1 als Keyboard und die Terratec EWS 88 als Soundkarte. Die Audio/Midi-Aufnahme klappt hervorragend, jedoch funktioniert die Synchronisation nicht! (DJX->Master; Cubase SX->Slave) Irgendwie kriegt Cubase SX kein Midi-Signal um die Aufnahme zu starten. Das Handbuch bringt mich auch nicht wirklich weiter und die Möglichkeit das DJX auf Local Off statt On zu schalten hat auch nichts gebracht. Ich bräuchte dringend euer Hilfe. Danke!
 
Eigenschaft
 
Ist die Synchronisationsart auch bei beiden richtig eingestellt (MTC, Wordclock, SMPTE)? Vielleicht sendet der DJX einfach keine Midiclock (in der jetzigen Einstellung)...

Jens
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaub schon, dass ich die richtigen Einstellungen gemacht hab. Bei VST32 hat das DJX auch ein Midiclock-Signal gesendet. Wieso sollte es also bei SX nicht klappen?
Jedoch hab ich im Handbuch eine Stelle gefunden, die besagt
"Cubase SX überträgt MIDI-Clock an andere Geräte, empfängt jedoch kein MIDI-Clock."
Kann das sein??? Wäre doch fatal.
Kann mir jemand vielleicht noch Tips zu Midi-Einstellungen etc. geben?
Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben