Sync Signal Motif ES6

• Ersteller Motifler
  • Erstellt am
Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Kekse
0
Und da ist der Motifler wieder ....
Hallo an alle. Ich wollte fragen ob der Motif ein Sync Signal senden kann , um mit meinem GemWK3 zu harmonieren. Es geht zwar auch so ganz gut(Rythmus auf gleiche bpm stellen), aber wenn der Arp auf hold steht, dann geht es doch nach einiger zeit auseinander. Habt ihr da eine idee ?

Hierfür vorab Danke.....

Eigenschaft

Und da ist der Motifler wieder ....
Hallo an alle. Ich wollte fragen ob der Motif ein Sync Signal senden kann , um mit meinem GemWK3 zu harmonieren. Es geht zwar auch so ganz gut(Rythmus auf gleiche bpm stellen), aber wenn der Arp auf hold steht, dann geht es doch nach einiger zeit auseinander. Habt ihr da eine idee ?

Hierfür vorab Danke.....
eigentlich wird der Clock doch automatisch gesendet mit dem das externe Gerät im Timing gesteuert wird. Du mußt sicher nur an Deinem externen Gerät das richtige einstellen (meist unter MIDI Clock internal oder external). Schau mal an Deinem GEM in der MIDI Konfig nach ob es da irgendwo so einen Parameter gibt.

kann aber auch sein dass am ES der Midi Clock zum senden erst aktiviert werden muß....das weiß ich leider nicht genau da ich nur den XS habe und dort gibt es in der Utility/MIDI den Parameter "Clock Out" der Standartmässig auf "ON" steht.

Jo Danke Lanze. Ich hab es auch schon gefunden. Gruß Motifler