Synchronisierung - 2 Stück LED Effekt

  • Ersteller Dj MiRu
  • Erstellt am
D
Dj MiRu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
25.12.11
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,
ich bekomme leider über die DMX Steuerung (mit www.daslight.com) meine beiden Involight NL 410 nicht synchron zum laufen ...

Das ist mein Effekt: Involight NL 410
http://www.shop.straight-connection.de/bilder/produkte/gross/INVOLIGHT-NL410-LED-Effektgeraet_b2.jpg

1. Ich habe beide auf DMX gestellt und beide hatten die gleiche DMX Adresse. Beide Effekte sind über ein 2 Meter langes DMX Kabel verbunden.

Ergebnis: Es läuft nicht synchron ....

2. Dann habe ich versucht den einen auf DMX zu stellen und den zweiten auf "Slave Mode".

Ergebnis: Es läuft nicht synchron ....

Woran kann das liegen ?????

Was ist eigentlich hier die normale Einstellung bei Synchronisierung per DMX ? Einstellung 1 oder 2 ?

Synchron laufen die beiden nur, wenn ich einen auf Effekt "Sound Modus" schalte und den anderen Effekt auf "Slave Mode".

Danke für Eure Unterstützung
Michael
 
Eigenschaft
 
M
Marhonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.12
Registriert
10.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Potsdam
klingt aber komisch!!!
wenn beide die selbe Adresse bekommen haben und immer noch nicht Sync laufen!?!?

macht der "Eine" denn das was er soll und der "Andere" in etwa so? oder macht der "Andere" was völlig anderes?

schon mal alle XLR-Kabel/DMX-Kabel getauscht, gewechselt oder gar einen Endwiderstand (120 Ohm) angeschlossen?
 
Hot-Button
Hot-Button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.17
Registriert
19.04.07
Beiträge
591
Kekse
2.358
Ort
Märkischer Kreis
und beide haben die gleiche DMX Kanal Einstellung, also beide auf die gleiche Anzahl von Kanälen eingestellt am Gerät? Man kann einige Geräte in unterschiedlichen Kanal-Modus fahren: zB 3, 5, 7 Kanäle... Bei LED PARs zB kann man 3 Kanäle (nur RGB) oder mehr nutzen, also noch zusätzliche Funktionen per DMX steuern...
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben