Synth sound nachmachen!

von MeetU, 20.03.17.

Sponsored by
Casio
  1. MeetU

    MeetU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.14
    Zuletzt hier:
    4.10.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.03.17   #1
    Hallo Leute hab mal ne Frage,

    Also ich rätsle schon seit EWIGKEITEN hin und her wie man wohl diesen synth sound hinbekommen könnte.
    Vielleicht habt ja ihr ne Ahnung.

    Also es geht um folgenden Synth:

    Wie könnte man den synth sound im Intro angehen ?

    Und wie schafft man diesen Effekt der den synth so wie soll ich sagen rauf fahren lässt.

    Ich komm einfach nicht drauf :)

    sry für die Rechtschreibung.
    Danke für eure tolle Hilfe :)
     
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.175
    Kekse:
    17.001
    Erstellt: 20.03.17   #2
    Hallo MeetU
    Der Sound des Synths ist meines Erachtens ein "ganz normaler" Trance Sound. Eigentlich nichts außergewöhnliches.
    Ganz ähnliche Sounds habe ich in meinem Roland Juno GI auch drin.

    Nun stellst sich mir halt die Frage, was du genau damit meinst, "Wie könnte man den synth sound im Intro angehen ?".
    Sprichst du hier von der Erstellung eines solchen Sounds in einer DAW mit PlugIns oder mit der Erstellung in (D)einem Synthesizer ?

    Eigentlich auch kein großes Problem...
    Den Effekt nennt man "Reverse Reverb Effekt". Wie man sowas macht, wird bei "CubeAudio" gut und verständlich erklärt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. MeetU

    MeetU Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.14
    Zuletzt hier:
    4.10.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.03.17   #3





    Hallo,

    Danke erstmal für deine Hilfe!

    Ich habe gemeint es in meinem Synth zu programmieren.

    Ist es möglich auch diesen "Effekt" live zu spielen zb mit Aftertouch oder so ?


    Was mich noch brennend intressiert ist wie hat der den sound bei dem 1. lied gemacht :

    Wenn man genau hin hört fährt der Ton mit so einem Art pitch effekt runter bei festeren anschlagen der Tasten hab schon so viel probiert bekomme es aber einfach nicht hin :)

    Danke für die hilfe:)
     
  4. Recharger

    Recharger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.16
    Zuletzt hier:
    16.10.18
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.03.17   #4
    Also in dem ersten höre ich einen Gated Trance Synth, wenn Du das als "rauf fahren" meinst?
     
  5. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    9.016
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.191
    Kekse:
    11.621
    Erstellt: 19.04.17   #5
    In dem Song sind ca. 1,5mio Synth Sounds. Ohne eine Zeitangabe wirds schwer, herauszufinden, was du suchst. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping