Synth/Workstation für Metal/Grunge

EFsyn
EFsyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
30.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ich erkunde mich schon länger nach einem Synth/Workstation im mittlerem Preisfeld um ihn in meiner Metal/Grunge Band zu spielen. Ich habe noch wenig Erfahrung mit Synths und der Tonerzeugung und suche deshalb etwas "benutzerfreundliches".

Das Gerät sollte für Live Auftritte geeignet sein und besonders die Streicher sollten gut klingen.

Wer dazu noch einen passenden Verstärker wüsste könnte den mir gerne empfehlen! :great:

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also in meinen 3 Metalbands spiel ich den KORG X50. Liegt im mittleren Preisfeld (NP 666, gebraucht ca 400) und vor allem die Streicher sind absolut genial!!!
 
Schau dir mal den Kurzweil PC361 an. Der hat im Bereich Streicher die Nase vorne, verglichen mit anderen Workstations. Außerdem setzt er sich im Bandkontext sehr gut durch und bei Gigs ist er wirklich super zu handhaben (nahtloses Durch/Umschalten von Sounds, super flexible Controller-Belegung).

Falls es etwas günstiger sein soll, eventuell auch den PC3 Le. Der hat dann zwar das gleiche Soundangebot und die Qualität vom PC3, allerdings nur 64 Stimmen und einige andere "Einschränkungen".

Ein Nachteil, zumindest vom Standpunkt Workstation, ist die fehlende Samplingoption. Für mich irrelevant, für andere essentiel...
 
Ich hatte auch noch den GW8-E im Sinn... hat jemand Erfahrung mit dem?
 
danke für die Ratschläge...

welchen Verstärker benutzt du zu dem Korg, Grima?
 
momentan nutz ich noch nen BEHRINGER KX 1200, aber den würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Auf Dauer nicht wirklich zu empfehlen. Kauf dir lieber nen guten Aktivmonitor...