Synth/Workstation für die Bühne

  • Ersteller Michldigital
  • Erstellt am
M
Michldigital
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.21
Registriert
09.09.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hi,
ich spiele live über 2 Roland XV5050 mit Masterkeyboard in ner Rock/Pop/Blues Band.
Is auch alles ganz schön und gut aber ich will zusätlich noch `n bisschen Abwechslung.
Vom Sound her sollte der neue sehr gute Bässe, fette Flächen, gute Orgeln und n paar dicke Synthsounds a la Van Halen haben.

Gedacht hatte ich bisher an:
Fantom Xa (allerdings auch wieder Roland ...ob der sound so viel anders ist wie beim XV?)

Fantom X7 (leider fast unerschwinglich)

Triton Le

Mir geht`s halt darum das der Sound sich auf der Bühne durchsetzten kann. Was meint ihr zu oben den dreien ? Oder könnt ihr mir vielleicht was ganz anders empfehlen ???
 
Eigenschaft
 
Orgeln definitiv der Motif.

Wenn du andere Sounds willst, solltest du auf einen roland verzichten, weil die sich nicht viel nehmen.
Gruß
 
Hallo !


Bin zwar begeisterter X7-User, würde aber in deinem Fall keinen Roland nehmen.
Entweder Motif oder Triton, wobei beim Triton LE auch wieder Vorsicht geboten ist, da hat man wesentlich weniger Effekte als beim "großen" zur Verfügung, was bedeutet dass du bei Split-Geschichten schnell mal an die Grenzen stösst.

Also hierzu meine Empfehlung: Motif 6 "classic"

Micha
 
So, nach kurzem Anspielen von Fantom X6, Triton und Motif war die Entscheidung sehr einfach. Meine 2 XV5050`s fliegen raus und es kommt nur noch ein FANTOM X7 mit auf die Bühne. Einfach Wahnsinn das Teil und eine Soundaufwertung gegenüber der XV-Reihe vom feinsten. Und vor allem die Bedienung über den eingebauten "Fernseher" :great: ....

So, bis demnächst mal wieder...
 
Gute Entscheidung, finde ich. Hin und wieder über seinen Schatten zu springen kann sich durchaus lohnen...
 
Na dann herzlich willkommen im X7-Club :great:

Mein erster Tip: Lade dir von der Roland-Homepage die bereitgestellten Patches in den User-Speicher, hier gibt es bessere Orgeln als der Fantom zu bieten hat,
auch einige XV-Sounds, die du vielleicht vermißt wirst du dort finden.

Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben