Synth/Workstation für die Bühne

von Michldigital, 09.09.05.

  1. Michldigital

    Michldigital Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #1
    Hi,
    ich spiele live über 2 Roland XV5050 mit Masterkeyboard in ner Rock/Pop/Blues Band.
    Is auch alles ganz schön und gut aber ich will zusätlich noch `n bisschen Abwechslung.
    Vom Sound her sollte der neue sehr gute Bässe, fette Flächen, gute Orgeln und n paar dicke Synthsounds a la Van Halen haben.

    Gedacht hatte ich bisher an:
    Fantom Xa (allerdings auch wieder Roland ...ob der sound so viel anders ist wie beim XV?)

    Fantom X7 (leider fast unerschwinglich)

    Triton Le

    Mir geht`s halt darum das der Sound sich auf der Bühne durchsetzten kann. Was meint ihr zu oben den dreien ? Oder könnt ihr mir vielleicht was ganz anders empfehlen ???
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 09.09.05   #2
    Orgeln definitiv der Motif.

    Wenn du andere Sounds willst, solltest du auf einen roland verzichten, weil die sich nicht viel nehmen.
    Gruß
     
  3. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 09.09.05   #3
    Hallo !


    Bin zwar begeisterter X7-User, würde aber in deinem Fall keinen Roland nehmen.
    Entweder Motif oder Triton, wobei beim Triton LE auch wieder Vorsicht geboten ist, da hat man wesentlich weniger Effekte als beim "großen" zur Verfügung, was bedeutet dass du bei Split-Geschichten schnell mal an die Grenzen stösst.

    Also hierzu meine Empfehlung: Motif 6 "classic"

    Micha
     
  4. Michldigital

    Michldigital Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #4
    So, nach kurzem Anspielen von Fantom X6, Triton und Motif war die Entscheidung sehr einfach. Meine 2 XV5050`s fliegen raus und es kommt nur noch ein FANTOM X7 mit auf die Bühne. Einfach Wahnsinn das Teil und eine Soundaufwertung gegenüber der XV-Reihe vom feinsten. Und vor allem die Bedienung über den eingebauten "Fernseher" :great: ....

    So, bis demnächst mal wieder...
     
  5. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 15.09.05   #5
    Gute Entscheidung, finde ich. Hin und wieder über seinen Schatten zu springen kann sich durchaus lohnen...
     
  6. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 16.09.05   #6
    Na dann herzlich willkommen im X7-Club :great:

    Mein erster Tip: Lade dir von der Roland-Homepage die bereitgestellten Patches in den User-Speicher, hier gibt es bessere Orgeln als der Fantom zu bieten hat,
    auch einige XV-Sounds, die du vielleicht vermißt wirst du dort finden.

    Micha
     
Die Seite wird geladen...

mapping