Synthesizer Anfänger Plug-In

  • Ersteller hannes322
  • Erstellt am
hannes322
hannes322
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
10.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr,
bin eigentlich Gitarrist will mich aber insachen Synthesizer mal langsam einarbeiten!
Da ich keinen richtigen Synthesizer besitze sondern meist in Logic mit diesen zutun hab (mich aber nicht auf die in Logic gegeben Synthis beschränken will) wollt ich euch mal Fragen ob so ein Art Standart Plug-In gibt das sozusagen in fast jedem Studio vorhanden ist ?!
Ist es zb. zu empfehlen sich mit NI Massiv näher zubeschäftigen?!
oder variieren je nach Künstler oder Studio die verwendenden Programme?!
Was benutzen zum Beispiel House-Produzenten wie Avicci für Plug-Ins?!

Oder hab ihr sogar tipps für Bücher oder Tutorial-Dvds für mich?!

Viele Frage aufeinmal aber ich bin wie gesagt Neuling auf diesem Gebiet.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

liebe Grüße
.hannes
 
Eigenschaft
 
Also Massive ist bestimmt eine gute Idee, sehr vielseitig und gut zu modulieren, und bevor du dich damit wirlich gut auskennst, hast du ne Menge zu tun
 
Massive ist tatsächlich zu einem Standard unter den Software-Synths für EDM avanciert, damit kannst du nichts falsch machen. Er ist zudem einfach zu bedienen, übersichtlich und es gibt massig Tutorials auf YouTube. Falls du erst einmal etwas Kostenloses ausprobieren möchtest, kannst du dir auch einmal Tyrell ansehen. Der ist ebenfalls recht übersichtlich und einsteigerfreundlich.
 
Massive und FM8 sind tatsächlich so die Standarddinger, die sehr häufig benutzt werden. Beide sind natürlich auch relativ mächtig und umfangreich und daher für Einsteiger vielleicht anfangs etwas schwer zu durchschauen. Außerdem sind beide mit jeweils ca. 200€ Kosten natürlich nicht ganz günstig!

Mit Free Plugins wie Oatmeal, Synth1 oder diversen U-he Produkten (Tyrell, Zebralette, Podolski) kannst du auch hervorragende Ergebnisse erreichen und dich mit der grundlegenden Funktionsweise von Synthese vertraut machen, ohne dich in Unkosten zu stürzen.
 
F
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Flohmarktspam!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben