Synthesizer-Ersatzklaviatur

J
Janseinfach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.18
Registriert
22.10.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Musiker-Boarder,

Thema: Synthesizer-Klaviatur ist suboptimal und erzeugt störende Klappergeräusche beim Zurückschnellen der Tasten. Wie bekommt man sie weg?
Weiß jemand, ob man z.B. eine Fatar-Klaviatur o.ä. in einem KINGKorg Synthesizer verbauen kann?
Wenn ja, wer speziell erledigt solche Arbeiten erfahrungsgemäß gut?
Wenn nein, was kann man alternativ tun?

Viele Grüße & danke für hilfreiche Rückmeldungen
 
Eigenschaft
 
Nur als Alternative: Ich persönlich würde mir den Streß nicht geben und lieber einen anderen Synth oder ein reines Masterkeyboard nehmen und den mit der schlechten Klaviatur über MIDI anspielen. Insgesamt bleibt das billiger und je nach Lösung hat man evtl. sogar noch eine weitere Klangerzeugung für vermutlich weniger Geld.
 
Hi Murenius,

das stimmt, darüber habe ich zu Beginn auch nachgedacht, allerdings gibt es kein Masterkeyboard mit einer hochwertigen Synth-Action-Tastatur zu einem moderaten Preis. Die einzigen, die für mich in Frage kämen, wären das NI Komplete Kontrol MK2 oder das Akai Advance 61, beide sind für mich ehrlich gesagt aber überteuert. ...
Ich muss noch erwähnen, dass ich den Synthesizer auch als Masterkeyboard verwende und daher auf meinem Desk nur ein Gerät platzieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende für die Probe ein Numa Compact2, die Sounds kommen aus dem Rechner.
  • 88 Keys, TP/9 PIANO semi-weighted Action
  • Dual switch detection system
  • Aftertouch
Das ist auch relativ leicht und damit gut zu transportieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben